Forum Discussion

thatgerman1's avatar
2 years ago
Solved

Downloads nicht möglich - Gewählter Speicherort wird ignoriert

Hi,

ich habe eben versucht ein Spiel über EA Play zu kaufen und herunterzuladen, bin aber an der Prüfung des freien Speicherplatzes gescheitert. Die EA Play App ist bei mir auf dem Laufwerk C: installiert, dort habe ich noch ca. 40GB freien Speicherplatz. Für den Download & Installation habe ich aber Laufwerk E: ausgewählt, dort sind 700+ GB frei, allerdings bleibt in EA Play der "Weiter" Button ausgeblendet und es wird der freie Speicherplatz von C: angezeigt.

Ich habe schon versucht den Cache von EA Play zu löschen und die App komplett neu installiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Standard-Downloadpfad ändern möchte kann ich zwar einen Ordner auf E: auswählen und speichern, allerdings wird die Änderung nicht wirklich übernommen und es bleibt C: als Standard.

Ich habe in der Vergangenheit schon ohne Probleme Spiele auf andere Laufwerke installiert, der Fehler ist leider neu.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @thatgerman1,

etwas verspätete Rückmeldung, aber dieses Problem wurde mittlerweile gefixt und man sollte wieder normal den Speicherort des jeweiligen Spiels auswählen können.

-Vendcera

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @thatgerman1,

dabei handelt es sich aktuell leider um einen Fehler von unserer Seite mit der EA app. Unser Team weiß auch bereits Bescheid und arbeitet daran, dies zu fixen.

Bis dahin hat es bei einigen anderen Spielern höchstens funktioniert, die EA app neu zu installieren und beim Setup das andere Laufwerk als Spielinstallationsort anzugeben.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @thatgerman1,

etwas verspätete Rückmeldung, aber dieses Problem wurde mittlerweile gefixt und man sollte wieder normal den Speicherort des jeweiligen Spiels auswählen können.

-Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,101 PostsLatest Activity: 2 hours ago