Forum Discussion

Martin_Dietz's avatar
Martin_Dietz
Rising Newcomer
19 days ago

EA als Hintergrund-App starten

Früher (d.h. vor einigen Updates) wurde die EA-App zwar bei Systemstart gestartet (so dass sie für Spiele schon verfügbar war) aber als Hintergrund-App, d.h. das Fenster war erst sichtbar, wenn man sie explizit gestartet hat, oder ein EA-Spiel gestartet wurde, "automatische Updates" installierter Spiele wurden dann auch automatisch durchgeführt. D.h., dass sie gestartet wurde hat man nur dann mitbekommen, wenn aus irgendwelchen Gründen kein WLAN verfügbar war, und das Einloggen bei Programstart zu einem Fehler geführt hatte.

In letzter Zeit startet die EA App beim Systemstart aber direkt mit dem Hauptfenster im Store. Um auf den Desktop zuzugreifen, muss ich also jedes Mal das Fenster erst schließen. ich gehe davon aus, dass die App per se dennoch als Hintergrund-App bleibt, dennoch ist der Extra-Klick lästig

Ich habe in den Einstellungen den Punkt gefunden, den Start bei Systemstart abzuschalten, aber dann wären auch die Hintergrund-Funktionen nicht geladen, und vor einem Spielstart müsste erst umständlich die EA-App gestartet (und mglw. erstmal aktualisiert werden), was noch lästiger wäre. Oder bezieht sich dieser Punkt nur auf die EA-GUI, und die anderen Funktionen werden eh geladen?

Ist die Funktion, die EA-App bei Systemstart ohne Fenster zu starten, weggefallen, oder habe ich das falsch in Erinnerung, und sie war noch nie vorhanden, und bisher nur so schnell geladen, dass es aussah, als sei sie bereits im Hintergrund gewesen? Und falls diese Funktion noch vorhanden ist, wie kann man sie aktivieren?

Gruß
Martin

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    18 days ago

Hallo Martin_Dietz,

soweit ich weiß, kann man das nicht separat einstellen, dass die EA app nur im Hintergrund startet.

Wenn du das Fenster für die EA app schließt, dann bleibt sie jedoch im Hintergrund aktiv, das sollte auch durch eine kleine Anzeige sichtbar sein, wenn du die App schließt.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,036 PostsLatest Activity: 3 hours ago