Hallo @EA_Pythia,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Offensichtlich erliege ich hier einem Missverständnis.
- Origin ist lt. der Community von Sims4-Spielern in USA, die einen Mac haben, weiterhin nutzbar. Die EA-App kann nicht auf einem Mac installiert werden. Insofern finde ich auch Deine Aussage eigentlich als unbefriedigend. Sorry.
siehe auch hier: https://www.ea.com/de-de/origin-for-mac
Finde ich schon komisch, dass sogar EA selbst diese Aussage trifft. 🤔
- Ein Account-Sharing findet unter der EA-App nicht mehr statt, war aber unter Origin möglich bzgl. der 32 Bit-Version mit "BaseGame".
Meine Enkeltochter spielte mit ihrem eigenen Account auf MEINEM alten Laptop mit 32 Bit-Version, WENN sie dann mal bei mir über Nacht zu Besuch war.
Tja - insofern vielen Dank an @abtzero für Deinen genialen Vergleich. EA ist eben päpstlicher als der Papst und verstößt ja z.T auch selbst gegen seine eigenen Nutzungsbedingungen in dem mir nun durch die EA-App und den nach wie vor fehelnden Inhalten MEIN ungestörtes Spielvergnügen genommen wird.
Dafür an EA vielen Dank.
Bzgl. der Betriebs-/Systemvoraussetzungen:
Ja, ich habe in der Schule lesen gelernt und kenne die Systemvoraussetzungen, die ja auch in der APP aufgezeigt werden.
Ich habe mir im letzten Jahr ein "Gamer-Laptop" der sog. Mittelklasse gekauft.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz mit 1TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 mit aktuellem Update, NViDIA GeForce MX350 und DirectX12.
Also voll im Trend und trotzdem.... EA-App??? Es funktioniert nichts!! Soviel dann zu den von den EA-Mitarbeitern am Telefon bzw. Email ([edit: email address removed].) so genannten Spezialisten, die diese App entwickelt haben wollen.
Ich bin kein IT-ler oder PC-Experte, aber DAS fällt selbst mir auf.
Schade.
Auf die Frage, warum ich ein eigentlich von EA bereits erhaltenes Upgrade der Deluxe Edition mit besonderen Inhalten nun NOCHMAL käuflich erwerben soll, ist bisher keiner eingegangen oder hat "diesen" Fehler gesehen, akzeptiert oder koriigiert.
Kein gutes Omen und auch für meine Begriffe kein gutes Geschäftsgebahren im Aussenverhältnis mit potentiellen Kunden oder eine sogenannten "Kunden-Halte-Arbeit".
Sorry - Service geht anders. Aber von EA ist man das ja mittlerweile schon gewohnt.
Du merkst.... viele Kunden - egal welche Spiele, werden zunehmend unzufriedener. DAS solltet Ihr Community-Manager mal an Euren Vorstand weitergeben, worum ich Dich hiermit einmal freundlichst bitte möchte.
Könnte schon sein, das EA hier die Spreu vom Weizen trennen möchte und viele Kunden sich dann eben umorientieren und EA den Rücken kehren. Könnte vielleicht einen finanziellen Einbruch geben???
Es ist wie mit allem in der Wirtschaft. Dort wo große Veränderungen stattfinden, laufen Kunden zuhauf weg und der Konzern meldet irgendwann Insolvenz an (anstatt auf bewährtes zu bauen).
Aber gut - DAS ist nicht mein Problem.
Du schreibst....
"Ich verstehe, dass es frustrierend ist, aber Spiele werden andauernd upgedatet und auf moderne Standarte gebracht, weswegen alte Laptops und PCs an einem Punkt einfach nicht mehr ausreichen. Sims 4 ist inzwischen einfach nicht mehr als 32-Bit-Version erhältlich."
Damit wird ja Deinerseits schon die Nötigung zugegeben, das wir uns als Kunden dann neue Geräte mit neuer Software zu kaufen haben, wenn wir die Sims 4 oder andere Spiele weiterhin spielen möchten oder es eben ganz sein lassen müssen, wenn die finanziellen Voraussetzung dafür nicht gegeben sind.
Dahingehend frage ich... Warum nicht?
Warum ist EA da nicht so flexibel wie es andere Unternehmen sein können? Steckt wirklich eine "Profitgier" dahinter? Es ist mir völlig unverständlich!
Aber gut - lassen wir das. Es wird nach wie vor nichts bringen zu diskutieren.
Ich werde dann für mich eben die Konsequenzen ziehen und denke EA kann gut auf mich verzichten. Ob EA irgendwann auch auf die zahlenden Kunden aus ganz Europa verzichten kann, wird sich zeigen.
Ich wünsche Euch alles Gute!