Forum Discussion

Durchwurschtler's avatar
Durchwurschtler
Rising Scout
2 years ago

EA App keine Sonderzeichen wie z.B. @ möglich.

Bereits seit über einem Monat habe ich das Problem, dass ich innerhalb der EA App keine Sonderzeichen wie z.B. @ [ \ etc. schreiben kann. Also im Prinzip alle Zeichen, die mit Strg + Alt ausgelöst werden. Beim Anmeldebildschirm habe ich somit das Problem, dass ich mich nicht mit meiner Email anmelden kann, sondern meine EA ID benutzen muss. Reinkopieren könnte ich die Email zwar, aber ist mir zu umständlich. Die besagten Sonderzeichen funktionieren dann aber auch innerhalb der kompletten App nicht. Nehmen wir als Beispiel das @ Zeichen: es funktioniert innerhalb von Spielen, welche ich von der EA App aus starte (habs bei Apex im Textchat versucht) aber nicht wenn ich zum Beispiel Apex Coins kaufen will und mich dann über das EA App Interface bei Paypal anmelden möchte. Da funktionierts ebenfalls nicht weils ja über die App läuft.

Sehr nerviger Bug. Macht die Anmeldung und Käufe im Spiel wesentlich komplizierter und man sucht immer nach einem Umweg, um das Sonderzeichen doch irgendwie rein zu bekommen.

Es gab dazu bereits im Dezember jemanden, der das Problem hatte und ich habe bereits alles versucht, um das Problem zu beheben (EA App reparieren, Cache leeren etc.). Tastatur und Sprache ist auch richtig eingestellt weil es funktioniert ja außerhalb der App alles.

Hat jemand sonst noch dieses Problem?

7 Replies

• EDIT: nur die Alt-Taste auf der linken Seite der Leertaste funktioniert nicht. Somit:

Strg links + Alt links: Fail

Strg links + Alt Gr: funktioniert

Strg rechts + Alt Gr: funktioniert

Strg rechts + Alt links: Fail

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    2 years ago

Moin @Durchwurschtler ,

kannst du bitte etwas genauer beschreiben, bzw. ein Beispiel geben, welche Zeichen du nicht verwenden kannst?

Gruß

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Durchwurschtler,

danke fürs Melden und deine Mühen, das alles zu testen. Ich kann jedoch bestätigen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt.

Das Problem existiert leider in der Tat schon etwas länger und seltsamerweise nur für bestimmte Spieler. Ich hatte es selbst getestet und an einem Tag hat es nicht funktioniert, aber eine Woche später wieder schon.

Ich hake hier nochmal nach, wie es mit der Untersuchung aussieht, aber bis dahin fürchte ich kann ich höchstens empfehlen weiterhin die EA ID zu verwenden, oder das @ Symbol reinzukopieren.

-Vendcera

• Durchwurschtler's avatar
    Durchwurschtler
    Rising Scout
    2 years ago

Danke für die Antwort @EA_Vendcera 

Naja ich weiß ja mittlerweile, dass es nur an der Alt Taste liegt (siehe meinen EDIT post), also kann ich zum Anmelden einfach die Alt Gr Taste nehmen. Aber danke für deine Bemühung, da nochmal nachzuhaken.

• Durchwurschtler's avatar
    Durchwurschtler
    Rising Scout
    2 years ago
    @DestroyerFX Es liegt an der linken Alt Taste. Diese wird von der App nicht erkannt. Die Alt Gr Taste schon (siehe meinen EDIT post). Somit funktioniert kein einziges Sonderzeichen, welches mit Strg + Alt ausgelöst wird. die normalen Sonderzeichen welche mit Shift ausgelöst werden funktionieren alle.
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    2 years ago

@Durchwurschtler 

Da der Fehler bei der EA App liegt, wird man leider warten müssen, bis ein entsprechendes Update veröffentlicht wurde.

Als Workaround kannst du evtl. folgendes machen: Viele Tastaturen haben die Möglichkeit Makros aufzuzeichen. Hier könntest du deine ID mit den Sonderzeichen als Makro auf eine Taste speichern. Bei der Anmeldung in der EA App könntest du dann das Makro abspielen und so deine ID einfügen. Dann müsstest du nichts kopieren und einfügen.

Gruß

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 22 hours ago