EA App (Mac) lässt sich nicht öffnen
Hallo 🙂
irgendwie habe ich ein komisches Problem. Ich habe mir die EA App gestern heruntergeladen. Das hatte funktioniert, allerdings waren dann meine ganzen Erweiterungspacks von Sims 4 nicht mehr da. Laut diversen Foren sollte man einfach die App nochmal deinstallieren und wieder installieren, dann sollte es gehen.
App habe ich somit einmal vom Mac deinstalliert und neu installiert. Seitdem lässt sich die App nicht öffnen. Ich klicke auf die App, dann kommt sie zwei Sekunden in der Programmleiste (so als würde sie öffnen) verschwindet dann allerdings wieder und weiter passiert nichts.
Was ich nun schon versucht habe:
- Softwareupdate auf aktuellste Version
- EA App wieder deinstalliert, danach mal Origin wieder installiert und darüber die EA App installiert
- Diverse Neustarts und auch den gern empfohlenen Trick mit dem mobilen Hotspot habe ich versucht
- Auch die angebliche Lösung über den "Terminal" mit Eingabe von *snip* oder snip
Alles hat nicht funktioniert. Wie bekomme ich die App zum Laufen?
Hallo @honigkaffee,
wenn die Erweiterungen und Spiele nicht angezeigt wurden, dann deutet das darauf hin, dass du dich mit dem falschen EA Konto angemeldet hast.
Aber das Problem mit dem Starten der EA app würde da nicht am Konto liegen. Ich habe hier noch einmal nach weiteren Schritten geschaut und anscheinend kann es helfen, alle Spuren von Origin und der EA app vom Mac zu entfernen und die EA app dann per Rechtsklick zu öffnen.
Eine genauere Beschreibung davon findest du hier:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/EA-app-Can-t-Connect-to-Servers/m-p/13737479#M54576
-Poppy