Forum Discussion

MilliHB's avatar
MilliHB
Seasoned Newcomer
2 years ago

EA app mit 32bit PC - Sims Spielstände übernehmen

Hallo,

ich habe den Wechsel von Origin zur EA App nicht mitbekommen. War privat sehr eingeschränkt und konnte lange nicht spielen. Jetzt wollte ich nach Jahren endlich wieder die Sims 4 spielen und komme gar nicht zurecht.

Erstmal komme ich nicht mehr bei Origin rein. 

Wollte die EA App runter laden, was auch nicht geht, da mein Rechner 32bit hat und nicht 64bit. 

Muss mal schauen, ob ich im Haus einen fähigen Rechner finde.

Wie gehe ich dann vor? Muss ich irgendwelche Ordner übertragen um auf meinen alten Spielstand zu kommen und um auf die Erweiterungen zugreifen zu können?

Tut mir leid, aber ich bin nicht so fit drin. Besonders wenn jetzt ein anderer PC im Spiel sein wird.

Ich weiß gar nicht wie ich überhaupt beginnen soll.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

Bitte nicht dass das ganze ausgegebene Geld umsonst war.

Liebe Grüße 

[Titel angepasst von CM]

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    2 years ago

Hallo @MilliHB,

als Erstes wirst du einen 64bit PC brauchen, da die EA app, aber auch Sims 4 inzwischen nur noch über 64bit laufen. Danach wirst du dir die EA app herunterladen und dich dort einloggen müssen. Dann solltest du die Möglichkeit haben, Sims 4 und deine Erweiterungen herunterzuladen.

Ohne einen PC, der die Mindestanforderungen erfüllt, wirst du allerdings nicht weiterkommen können.

• MilliHB's avatar
    MilliHB
    Seasoned Newcomer
    2 years ago
    @EA_Pythia Ok, vielen lieben Dank. Werde mich mal auf die Suche nach einem 64bit PC machen.
    Finde ich aber ehrlich gesagt sehr frech von EA. Man ist ja gezwungen sich einen anderen PC zu holen, obwohl man nichts neues dazugekauft hat oder so.
    Würde verstehen wenn es bei Sims 5 so wäre, aber das ist jetzt nebensächlich.

Und wenn ich mir die EA App runter geladen habe, sind alle Daten von damals drauf?
    Origin ist ja auf meinem alten Rechner drauf mit den Erweiterungen etc.
    Muss ich nicht irgendeinen Ordner kopieren oder so?

Danke 🙏
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    2 years ago

@MilliHB,

um die ganzen Daten auf dem anderen PC zu haben, wirst du den Ordner rüberkopieren müssen. Hier ist eine Anleitung zum Kopieren und Einsetzen

Dort die Schritte zum "Spiel Sichern" befolgen (kopiere dabei die Sicherung nicht auf den Desktop, sondern auf einen USB - musst den Ordner auch nicht umbenennen) und setze diesen Ordner dann auf dem neuen PC in der gleichen Ecke ein. Damit sollten dann alle Spieldaten im Spiel zu finden sein.

• MilliHB's avatar
    MilliHB
    Seasoned Newcomer
    2 years ago
    @EA_Pythia Dankeschön. Ich werde es versuchen 🙂
    Habe einen Laptop der die Mindestanforderungen erfüllt. Hoffe es klappt.
    Liebe Grüße
  • Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @MilliHB "Frech" ist das nicht von EA, dass man einen 64-Bit PC braucht. Das hat schon seine Gründe und hauptsächlich gibt es heutzutage auch nur noch 64 Bit Geräte. Für Win 11 gibt´s schon keine 32 bit version mehr.

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 1 year ago
1,391 Posts