Forum Discussion

17Duke's avatar
9 months ago
Solved

EA app startet minimiert

Hallo,

ich habe nur ein Problemchen: 

Die EA app startet, allerdings wird die App dann sofort in die Taskleiste minimiert. Man muss dann auf das Symbol klicken und dann erst öffnet das normale EA-Fenster. Wie kann ich erreichen, dass das Programm NICHT direkt in die Taskleiste minimiert wird?

Das Problem betrifft nur mein Laptop mit Windows 11.

Danke vorab für die Hilfe.

MM

• @17Duke, okay, das ist wirklich seltsam!

Gehe in der EA app einmal auf Eigenschaften und gehe auf den Reiter "Anwendung". Entferne dort den Haken bei der Option, die App automatisch beim Hochfahren zu öffnen.

Möglicherweise löst das aus, dass die App sich dann immer minimiert.

-Poppy

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo @17Duke,

das solltest du in den Programm-Einstellungen ändern können.

Gehe mit Rechtsklick auf das EA app Symbol auf deinem Desktop und wähle "Eigenschaften". Wähle dann den Reiter "Verknüpfung" und wähle die entsprechende Option unter "Ausführen als".

-Poppy

• 17Duke's avatar
    17Duke
    9 months ago

Hi @EA_Poppy,

vielen Dank für die Antwort. Ich kann das aber erst heute Abend testen, weil ich noch auf der Arbeit bin. Wäre MEGA, wenn das klappen würde. Ich melde mich auf jeden Fall wieder hier - hoffentlich mit einer positiven Nachricht.

DANKE u LG M

• 17Duke's avatar
    17Duke
    8 months ago

Hi @EA_Poppy,

leider hat das nichts gebracht! Dort stand bereits „Normales Fenster“. Ich habe dann „Minimiert“, „Maximiert“ und immer wieder „normales Fenster“, auch als Admin, ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche - minimiert in der Taskleiste. Eine Reparatur hat auch nichts gebracht. Letztendlich habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Das hätte ich mir und meinen Nerven auch ersparen können - die App startet nach wie vor minimiert in der Taskleiste. Was kann ich jetzt noch machen?

LG MM

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

@17Duke, okay, das ist wirklich seltsam!

Gehe in der EA app einmal auf Eigenschaften und gehe auf den Reiter "Anwendung". Entferne dort den Haken bei der Option, die App automatisch beim Hochfahren zu öffnen.

Möglicherweise löst das aus, dass die App sich dann immer minimiert.

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,139 PostsLatest Activity: 9 hours ago