Forum Discussion

Honigkuchenkatze's avatar
Honigkuchenkatze
Rising Newcomer
9 months ago
Solved

EA App und Sims 4 / Sims 3 reagieren nicht

Hallo,

Seit heute Abend funktioniert die EA App und alle meine damit zusammenhängenden Spiele (Sims3 & 4) überhaupt nicht mehr. Ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts, wenn ich sie starten will. Als Administrator ausführen und mehrmaliges Neustarten vom PC bringt nichts.

Heute Mittag hat es noch funktioniert.

Ich kann die EA App nicht einmal deinstallieren, weil auch keine Reaktion kommt, wenn ich auf Deinstallieren klicke. Bei jeder anderen App funktioniert es.

Die EA Recovery App hat beim ersten Mal nichts getan, außer ein weißes Quadrat mittig auf meinem Desktop erscheinen zu lassen und sich dann aufzuhängen. 

Ich musste die App dann mit dem Taskmanager beenden, seit dem reagiert sie auch nicht mehr.

Ich bin wirklich sauer, weil ich jetzt seit 2h versuche, dass ganze zu fixen, aber rein gar nichts funktioniert.

Ich habe fast alle DLCs und dementsprechend sehr viel Geld in das SPiel investiert, nur um ständig auf Probleme dieser Art zu stoßen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße!

2 Replies

• Kurzzeitig konnte ich den Error Reporter öffnen. Dort kam dann eine Meldung, irgendetwas mit unlösbares Problem, alle Hintergrunddienste seien abgestürzt und ich solle die App neu starten. Die Meldung war ungefähr 2 Sekunden offen, dann hat sie sich geschlossen und das altbekannte weiße Quadrat ist wieder erschienen. 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 2 days ago