Forum Discussion

missjaysims's avatar
missjaysims
New Traveler
2 years ago
Solved

EA App Verbindung vorübergehend unterbrochen

Bis gestern konnte ihc noch problemlos SIMS 4 spielen. Heute kann ich die EA App nicht starten, da angeblich keine INternetverbindung besteht. Dies stimmt aber nicht, da ich ohne Probleme meine Mails senden und empfangen sowie im INternet surfen kann. Die Verbindung ist also da! Ich habe nun mehrfach die App deinstalliert, Cache geleert und wieder installiert. Keine Veränderung. Was kann ich tun?

• missjaysims's avatar
    missjaysims
    2 years ago

Es lag wohl doch an Kaspersky. Ich habe das Problem lösen können -. hat ja auch nur 4 Tage gedauert :D

Falls jemand ähnliche Probleme hat und ich evtl helfen kann, hänge ich den Lösungsvorschlag an.

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    2 years ago

Hallo @missjaysims,

könntest du einmal deinen Router neu starten?

Versuche auch einmal die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen, und die EA app als Administrator laufen zu lassen. 

• missjaysims's avatar
    missjaysims
    New Traveler
    2 years ago

Danke dir für deinen Vorschlag. Ich habe den Router bereits neu gestartet - vom Netz geklemmt und wieder angeschlossen. Die EA App als Admin installiert und ausgeführt. Ich habe Kaspersky und da ist EA als vertrauenswürdig eingestuft. Es hat bisher ja auch immer geklappt.

• missjaysims's avatar
    missjaysims
    New Traveler
    2 years ago

Es lag wohl doch an Kaspersky. Ich habe das Problem lösen können -. hat ja auch nur 4 Tage gedauert :D

Falls jemand ähnliche Probleme hat und ich evtl helfen kann, hänge ich den Lösungsvorschlag an.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    2 years ago

@missjaysims,

gut, dass du herausfinden konntest, woran es lag und danke für das Teilen der Lösung! 

Dann noch viel Spaß beim Spielen!

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 1 year ago
1,391 Posts