EA Supoport ist nicht kontaktierbar - Kinderkonto funktioniert einfach nicht
Zum Hintergrund:
Ich habe bei Steam für meinen Sohn FC25 gekauft. Mir war bekannt, dass Steam alleine das Spiel nicht ausführen kann, sondern die EA App als Third Party Launcher notwendig ist. Ich habe mit der E-Mail Adresse [edit: email address removed] (unkenntlich gemacht) und dem Namen Anonym ein Kinderkonto bei EA erstellt. Wenn ich nun über den Steam Client mit dem Login meines Sohnes FC25 starten möchte, wird die EA App gestartet die ein Login verlangt. Versuche ich mich dort einzuloggen, erscheint die Fehlermeldung "Dein EA-Konto oder dein Steam-Konto kann nicht verknüpft werden".
Es ist zwar möglich sich mit dem EA Konto meines Sohnes in der EA App einzuloggen, allerdings scheint dort FC25 nicht auf, da es ja über Steam gekauft wurde. Ein starten über Steam von FC25 ist nicht möglich, da im vorherigen Absatz erwähnte Fehlermeldung erscheint.
Ich wollte daraufhin versuchen mich auf der EA Webseite mit dem Kinderkonto einzuloggen um dort zu versuchen das Steam-Konto zu verknüfen. Das klappt leider überhaupt nicht, da dort nur ein Login mit E-Mail Adresse und nicht mit der EA ID Anonym die ich für meinen Sohn erstellt habe ein Login möglich ist. Mit der E-Mail Adresse [edit: email address removed] mit der ich das Konto verifiziert habe kann man sich aber nicht einloggen, da diese gar nicht der EA ID meines Sohnes verknüpft zu sein scheint. Es ist aber gleichzeitig auch nicht die E-Mail Adresse die ich für mein eigenes EA Konto genutzt habe (nutze mein eigenes EA Konto seit Sim City nicht mehr).
Ich wollte nun den EA Support kontaktieren und komme dort nicht über "Wir haben deinen Fall erhalten" ... "Deine ungefähre Wartezeit beträgt 7 Minuten" hinaus. Es passiert auf dieser Seite einfach nichts weiter, hier öffnet sich kein Chat und auch die Zeit wird nicht weniger (ich habe extra eine Firefox Instanz ohne Anti-Tracking oder Ad-Blocking Add-Ons verwendet). Es ist nicht möglich EA wegen dieses Problems zu kontaktieren und das Spiel ist unspielbar.
@ChrisGabrielCSchau hier nach...
Kinderkonten können nicht:
Ihre Spiele mit den sozialen Medien verbinden oder ihre Konten mit Steam verknüpfen.
https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts/