Forum Discussion

Sick1Click's avatar
2 years ago
Solved

EABackgroundService

Nach dem die EA App bereits geschlossen wurde, verbeibt der EABackgroundService Dienst dauerhaft im Hintergrund.

Ein weiterer Minuspunkt für die EA App.

• Hey @Sick1Click,

ja, das stimmt leider und du bist auch nicht der Erste, der dies angesprochen hat. Wir haben das entsprechende Feedback bereits an das EA app Team weitergegeben.

-Vendcera

16 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Seasoned Hotshot
    2 years ago

Das "problem" wurde als gelöst markiert... dem ist ja nicht so!

Hat einer von euch den Nutzen der neuen Option gefunden?

Man kann die Option "Hintergrunddienste" zwar deaktivieren, allerdings habe ich keine Veränderung feststellen können.

• Das Problem ist nicht gelöst. Zwar existiert nun eine Option in der EA App, die allerdings keinerlei Funktion aufweist. Der Hinterfunddienst verbleibt nach dem Schließen der App immer noch aktiv!! Ihr wollt uns doch auf den Arm nehmen, stimmts? Nicht zu fassen.

• AACTKL's avatar
    AACTKL
    2 years ago

Ich habe das Problem auch. Obwohl ich in den Einstellungen alles entsprechende deaktiviert habe bekomme ich jedes mal eine Push-Benachrichtigung das die App im Hintergrund weiter ausgeführt wird. Im Taskmanager läuft Sie dann ganz entspannt weiter, plus den Task "Background Services". XD

Die Community Manager können ja nichts für die bescheidene App, dementsprechend darf man hier keinen Frust an den falschen Leuten auslassen, aber ich bete jeden Tag das dieser Konzern irgendwann pleite geht. Wenn man könnte müsste man EA boykottieren.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Seasoned Hotshot
    2 years ago
    @AACTKL
    Ne... würde gerne noch Fortsetzungen von Mass Effect, Dragon Age & Dead Space erleben, sofern die nicht so hart floppen wie NFS, BF2042 & Anthem. 😅
  • Dieses "Problem" existiert immer noch. Für EA ist das offenbar gar kein "Problem", sondern ein unbedingt gewolltes Verhalten, welches seit neustem mit Nachdruck "verbessert" worden ist.
    Seit neustem schlummert nach dem Beenden der EA App ein weiterer Prozess im Hintergrund, nämlich EACefSubProcess.exe.

Meine Methode passe ich dementsprechend an:

C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c taskkill /f /im EABackgroundService.exe & taskkill /f /im EADesktop.exe & taskkill /f /im EACefSubProcess.exe

Am besten ist es die EA App gar nicht mehr zu nutzen. 

• CyaCyrus's avatar
    CyaCyrus
    11 months ago

Interessant, wie das hier gehandhabt wird. Erst heißt es, das Problem ist bekannt und es stimmt leider. Jetzt, wo klar ist, dass es so gewollt ist, kommt natürlich keine Aussage mehr. 😇

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,007 PostsLatest Activity: 36 minutes ago