Forum Discussion

Lydinchen's avatar
3 years ago
Solved

Fehlermeldung: EA App kann nicht installiert werden

Hallo!

Wie jeder Origin-Nutzer wollte ich die EA-App, wie aufgefordert, herunterladen und installieren.
Leider zeigt es mir jedes Mal nach dem Versuch zu installieren eine Meldung an, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist und nicht abgeschlossen werden kann.
Hat jmd einen Rat? Was mach ich, wenn es einfach nicht funktioniert und Origin dann bald weg ist? Kann ich dann nichts mehr spielen?
Auch den Fehlerbericht zu senden bringt nichts, das funktioniert irgendwie nicht.
Ich bin ratlos und langsam am verzweifeln.

Danke schonmal im Voraus für schlaue Tipps.

• @EA_Pythiadanke für die Tipps. Es hat leider zunächst nichts gebracht. Ich habe doch noch ein neues Benutzerkonto auf meinem PC eröffnet. Darüber ging es.

10 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Lydinchen,

ich verstehe, dass das sehr beunruhigend ist. 

Als Erstes würde ich empfehlen, die Installationsdatei von der EA app zu löschen. Könntest du dann einmal einen sauberen Neustart durchführen und die EA app dann nochmal installieren? 

Falls das nicht funktioniert, könntest du versuchen, ein neues Windows Administratorkonto anzulegen, und die App darüber herunterzuladen.

Melde dich bitte wieder, falls diese Vorschläge nicht funktionieren.

- Pythia

• @EA_Pythiadanke für die Tipps. Es hat leider zunächst nichts gebracht. Ich habe doch noch ein neues Benutzerkonto auf meinem PC eröffnet. Darüber ging es.

• Jaciy98's avatar
    Jaciy98
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia ,

ich habe leider das Problem die EA App auf meinem PC nicht herunterladen zu können. Das schon seid einer geraumer Zeit. Origin zeigt mir an ich soll die App installieren,

->drücke auf installieren aus Origin

-> muss dies einmal bestätigen das ich es zulasse

->und dann auf Legen wir los

->der download beginnt, aber springt innerhalb ein paar Sekunden auf "Es ist ein Fehler aufgetreten... Die EA-App ist auf einen Fehler gestoßen und konnte die Installation nicht abschließen.(Fehlercode: B8-6356)." manchmal steht auch Fehlercode: 78-6356

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Anstatt über Origin habe ich die Internetseite geöffnet und darüber EA heruntergeladen, er lädt es runter aber kommt aber zu dem Punkt wie auch oben beschrieben.

- Auf EA app etliche FAQ durchgelesen und einige Lösungen angewendet, in der Hoffnung die können es beheben

- Im Forum stand auch man müsste die App wieder von dem PC schmeißen auch wenn es nicht komplett installiert wurde, damit der keine weiteren Probleme verursachen kann. Also über   Systemsteuerung.

- Im Forum nachgeschaut

- Windows geupdadet

- App sowohl über origin als auch EA selber als Administrator zu öffnen

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter...

ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

@Jaciy98,

es könnte auch an der Samsung Easy Setting Box liegen, falls du eine benutzt - die EA app und dieses Programm arbeiten nicht gut zusammen und kann diese Fehlermeldung verursachen. Könntest du diese einmal deaktivieren, und dann die Installation nochmal laufen lassen? 

- Pythia

• Jaciy98's avatar
    Jaciy98
    3 years ago

Vielen Dank @EA_Pythia,

Ich habe als erstes ein neues Administratorkonto für Windows eröffnet und es hat tatsächlich geklappt.

Ich habe  auch eine Easy Setting Box. Das habe ich aber belassen in der Hoffnung das es reicht ein Konto zu eröffnen.

EA App wurde über Origin installiert und Origin gelöscht. Was ich aber schade finde, das es nicht möglich ist, die App unter "normalen" Umständen schnell und easy runter zu laden (für einige).

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Jaciy98,

gut, dass das für dich geklappt hat! 

Das Herunterladen der EA app, wie bei vielen anderen Apps, kann durch verschiedene Dinge blockiert werden. Da es eine App ist, welche viele installieren, da sie notwendig ist um EA Spiele zu spielen, sieht es zum Teil einfach mehr verbreitet aus, als bei anderen Apps. Die EA app hat aber auch noch einige Probleme, an denen stets gearbeitet wird.

Falls du noch weitere Probleme oder Anliegen hast, melde dich gerne hier im Forum!

- Pythia

• Trollund's avatar
    Trollund
    3 years ago

Ich kann die EA App auch nicht herunter laden. Kurz vor Fertigstellung kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht fertiggestellt werden kann. Habe alles mögliche bereits versucht. Sauberer Neustart, neues Adminstrator Benutzerkonto und was nicht alles. Der Support wollte zuerst meine komplette Betriebssoftware löschen und der zweite sagt ich solle einfach warten bis sich das Problem in Luft auflöst. Hat hier vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp was ich noch versuchen könnte?

LG Jessica

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Trollundich bin kein Moderator, ich habe den Eindruck das die App gerade mehrere Schwierigkeiten macht.

Das sind natürlich keine optimalen Antworten.

Schau die Infos der Seite an:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/#:~:text=Versuche%2C%20die%20EA%20app%20neu%20zu%20installieren.&text=%C3%96ffne%20die%20Systemsteuerung%20(du%20findest,erneut%2C%20dein%20Spiel%20zu%20installieren.
    Du kannst dich nochmal melden

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Trollund,

was für Sachen hast du genau ausprobiert? Hast du schon versucht, den Antivirus während der Installation zu deaktivieren?

Könntest du auch einmal ein DxDiag hier einstellen? 

Der Support ist oft nicht für solche technischen Probleme zuständig, da er eher für Kontoprobleme da ist - viele der EA Support Wege führen deswegen hier zum Forum.

Sag Bescheid, falls du es inzwischen schon installieren konntest oder ob du weiterhin Hilfe brauchst.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,197 PostsLatest Activity: 2 hours ago