Forum Discussion

HansHustler1's avatar
3 years ago

in Apex Legends gebannt.

Guten Tag,

Ich habe länger überlegt hier jetzt noch ein mal meine Chance zu versuchen, meinen Apex Legends account wieder zurück  zu bekommen.

und zwar wurde ich wegen "Bad Language" gebannt.

Der Sachverhalt wurde dabei aber komplett ausser acht gelassen und das ich über Voice chat heftigst beleidigt wurde und meine Reaktion nur eine Verteidigung gewesen ist auch.

Ich habe in meinen Account mehr als 3500 Stunden meiner Lebenszeit gesteckt , so wie Geld und ich muss sagen das ich es schon lächerlich finde meinen account wegen so einer Nichtigkeit komplett zu sperren.

Dann bannt mir den Text chat weg, kein Problem aber gleich den  gesamten account?

Ich habe mich schon mit dem Support über email und dem Kontaktformular in verbindung gesetzt aber es wird keinerlei Kulanz gezeigt.

JA ich habe mich dumm verhalten aber es war wie gesagt nur eine Reaktion auf  Aktionen.
Ihr prüft den Text aber nicht den Voicechat, was ich auch mehr als fragwürdig finde.

und irgendwie fühle ich mich auch so als hättet ihr mich beklaut..ich habe immerhin geld in den account investiert, da solltet ihr andere Wege finden, anstatt direkt zu bannen.

Bei Dota 2 und Steam wird man einfach im text chat z.b. gemuted o.ä.

Ich hoffe hier gibt es Mitarbeiter, die bereit sind sich der Sache anzunehmen.

Ich finde es ziemlich schade das so ein großes Unternehmen mit dem Umsatz , so mit Kunden umgeht. 

Natürlich habt ihr eure AGB´s aber damit macht ihr euch das ganze etwas zu einfach.

Niemand sollte gebannt werden, jeder Mensch kann einen * tag haben und durch emotionen geleitet werden.

Das ist Menschlich.

Liebe grüße

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @HansHustler1,

leider können wir dir hier im Forum nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf deine Kontodaten haben. 

Ich muss aber auch noch betonen, dass EA eine Null-Toleranz gegenüber Hassrede, Rassismus etc., verfolgt. Aber vielleicht kannst du beim Support noch einmal eine Untersuchung des Falles erbitten.

- Pythia

• Naja eine Nulltoleranz wäre es , wenn die gegenseite für die Beleidigung im Voice chat ebenso gebannt wird.

und nicht nur eine Seite.

Sonst ist es nach wie vor fragwürdig.

desweiteren empfinde ich ein gesprochenes Wort als Ehrverletztender als ein geschriebens 🙂

Hassrede und eine Beleidigung sind ausserdem nicht das selbe.

naja dann probiere ich es noch mal...

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,119 PostsLatest Activity: 3 years ago