Forum Discussion

Fackelzweerk's avatar
Fackelzweerk
Rising Novice
27 days ago

Kein Spiel lässt sich starten....

Ich habe die EA App bereits neuinstalliert auch mit Revo, nichts funktionert. Admin etc nichts geht.

Versuche Ich ein Spiel direkt zu starten kommt die Meldung Aufgrund eines Fehlers unserer Seits usw.

Gibt es sonst noch Ideen?

6 Replies

• Fackelzweerk's avatar
    Fackelzweerk
    Rising Novice
    17 days ago

Die Sims 4 welches auch neu installiert ist. Dann wäre da Mass Effect Legendary Edition und Mass Effect Andromeda. Nichts startet, man sieht nur, start des spiels wird vorbereitet und das wars. Beim versuch direkt aus der EAapp zu starten siehe meinen startpost.

Cache leeren bringt auch nichts.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    16 days ago

Fackelzweerk​, und du startest alle Spiele als Administrator? Bekommst du eine Fehlermeldung

Repariere die betroffenen Spiele einmal über die Bibliothek. Gehe bei den jeweiligen Spielen auf "Verwalten" und "Reparieren". 

• Fackelzweerk's avatar
    Fackelzweerk
    Rising Novice
    10 days ago

Admin oder ganz anderes Konto auch reparieren, nichts hilft. Spielstart wird vorbereitet, dann schließt sich die App kurz und plopt wieder auf und das wars leider. Ich verstehe auch nicht wieso das nur bei EAapp so ist.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 days ago

Okay, Fackelzweerk​, teste einmal das Folgende:

• Gehe zu C:/Programme > Electronic Arts > EA Desktop > EA Desktop
    • Finde dort "EA Launcher"
    • Gehe mit Rechtsklick auf EA Launcher und wähle "Eigenschaften"
    • Unter dem Reiter "Kompatibilität" setze einen Haken bei "dieses Programm als Administrator" ausführen

Falls das nicht hilft, versuche die hier in diesem Link genannten Schritte für das Ausführen als Administrator, wo du den Speicherort währenddessen verschiebst. 

• sumapa's avatar
    sumapa
    Rising Novice
    6 days ago

hallo! dieser tipp hat diesmal tatsächlich geholfen! seit freitag ging bei mir nichts mehr, jetzt läufts!  vielen vielen dank! das erste mal, daß mir hier im forum jemand  helfen konnte. rot angestrichen im kalender!!!!

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,196 PostsLatest Activity: 20 hours ago