Forum Discussion

N7_Johnny_Laser's avatar
3 years ago
Solved

Kein Spiel startet über EA Desktop App

Hallo, wollte heute eigentlich mal in das neue BF2042 Update reinschauen. Nur das Problem ist ich kann das Game nicht starten. Habe BF2042 über Steam damals gekauft. Bisher konnte ich es auch immer über Steam starten, anschließend hatte sich Origin geöffnet und das Game gestartet. Nun nach dem Wechsel zur EA App funktionierte das jedoch nicht mehr. Weder über das starten von Steam aus, noch wenn ich versuche es über die EA App zu starten. Bei beiden Varianten startet lediglich nur das easy Anti-Cheat Fenster. Nachdem der Balken durchgelaufen ist schließt sich das Fenster wieder und die EA App öffnet sich.

Nun hab ich auch mal ein Paar andere Spiele die ich über Origin gekauft hatte runtergeladen (BF1, BF5). Diese starten erst gar nicht, ich klicke auf den Play Button und anschließend passiert entweder gar nichts (außer das im Task Manager das Spiel als ausgeführt angezeigt wird obwohl kein Spiel startet) oder es erscheint die Fehlermeldung "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

Folgendes hab ich bereits versucht:

- Jegliche EA Spiele neu installiert

- EA App neu installiert

- Origin installiert und anschließend neu auf EA App gewechselt

- EA App als auch Origin als administrator ausgeführt

- Jegliche Windows und Hardware Treiber aktualisiert

- Spiele im Kompatibilitätsmodus als Admin gestartet

- EA App Cache geleert über App Wiederherstellung

- BF2042 Cache geleert

- Ausnahmen fürs Anti Viren Programm hinzugefügt

- Schlussendlich Anti Viren Software komplett deinstalliert

- PC zig mal neu gestartet....

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist das er mir nachdem ich Origin neu installiert  und EA App deinstalliert hatte, wurde mir ob in der Leiste neben dem Minimierungssymbol angezeigt das Origin sich im "Zugriffsbeschränkten Modus" befindet...evtl. wurde dieser dann ja bei dem Wechsel zur EA App mit übernommen und das ist dann das Problem. Jedoch kann ich ja aufgrund des Wechselzwanges in der Origin App nichts mehr anklicken außer den Wechsel zur EA App und kann somit auch keine Einstellungen in Origin wechseln. In der EA App wird dann diesbezüglich auch nichts mehr angezeigt...

Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @N7_Johnny_Laser,

ich habe gesehen, dass du schon probiert hast, die EA app als Administrator zu starten. Könntest du einmal ausprobieren, es nicht als Administrator zu starten? Und könntest du auch sicherstellen, dass Battlefield nicht als Administrator gestartet wird, genauso wie das AntiCheat Programm? AntiCheat findest du unter C:\Program Files\EA\AC.

Falls das nicht funktioniert, schalte den Administrator EADesktop.exe unter C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop wieder an, und versuche es dann. Es kann sein, dass eine Kombination von Administratorrechten hier helfen könnte.

- Pythia

17 Replies

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,206 PostsLatest Activity: 2 hours ago