Forum Discussion

db9ed53de1b2e1f6's avatar
db9ed53de1b2e1f6
Rising Newcomer
5 months ago

MAC Wechsel von Origin zu EA-App: SIMS3 Startet nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

nach Ewigkeiten wollte ich mal wieder SIMS 3 spielen, scheint via Origin nicht mehr möglich zu sein, also EA-App installiert. Sims 3 über die EA-App auch heruntergeladen und wenn ich jetzt das Spiel öffnen möchte, erscheint zwar der Sims3 Launcher, bei dem ich starten klicken kann, danach erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:  

Spiel konnte nicht gestartet werden.

Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen Die Sims 3 Erweiterungs-Pack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher.

Dabei habe ich gar kein Erweiterungsbau-Pack aktualisiert.. Ich habe auf meinem aktuellen Mac früher ohne Probleme via Origin Sims 3 spielen können. 
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Technik aus und nach deinstallieren und wieder installieren der EA-App und des Programmes, fällt mir nichts mehr ein. Mein aktuelles Betriebssystem ist: MacOS SONOMA 14.6

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Elias

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo db9ed53de1b2e1f6,

hast du irgendwelche Erweiterungs-Packs installiert? Falls ja, kannst du einmal versuchen, diese neu zu installieren? 

• db9ed53de1b2e1f6's avatar
    db9ed53de1b2e1f6
    Rising Newcomer
    5 months ago

Ich hatte mal welche Installiert, diese aber wieder deinstalliert, soll ich sie erneut installieren?
    LG 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Wäre vielleicht eine Idee, diese einmal über die EA app zu installieren und nachzusehen, ob sich etwas an der Meldung ändert - danach kannst du versuchen, sie wieder zu deinstallieren, wenn du diese nicht benutzen willst.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,204 PostsLatest Activity: 4 hours ago