Forum Discussion

db9ed53de1b2e1f6's avatar
db9ed53de1b2e1f6
Rising Newcomer
10 days ago

MAC Wechsel von Origin zu EA-App: SIMS3 Startet nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

nach Ewigkeiten wollte ich mal wieder SIMS 3 spielen, scheint via Origin nicht mehr möglich zu sein, also EA-App installiert. Sims 3 über die EA-App auch heruntergeladen und wenn ich jetzt das Spiel öffnen möchte, erscheint zwar der Sims3 Launcher, bei dem ich starten klicken kann, danach erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:  

Spiel konnte nicht gestartet werden.

Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen Die Sims 3 Erweiterungs-Pack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher.

Dabei habe ich gar kein Erweiterungsbau-Pack aktualisiert.. Ich habe auf meinem aktuellen Mac früher ohne Probleme via Origin Sims 3 spielen können. 
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Technik aus und nach deinstallieren und wieder installieren der EA-App und des Programmes, fällt mir nichts mehr ein. Mein aktuelles Betriebssystem ist: MacOS SONOMA 14.6

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Elias

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 days ago

Hallo db9ed53de1b2e1f6,

hast du irgendwelche Erweiterungs-Packs installiert? Falls ja, kannst du einmal versuchen, diese neu zu installieren? 

• db9ed53de1b2e1f6's avatar
    db9ed53de1b2e1f6
    Rising Newcomer
    10 days ago

Ich hatte mal welche Installiert, diese aber wieder deinstalliert, soll ich sie erneut installieren?
    LG 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 days ago

Wäre vielleicht eine Idee, diese einmal über die EA app zu installieren und nachzusehen, ob sich etwas an der Meldung ändert - danach kannst du versuchen, sie wieder zu deinstallieren, wenn du diese nicht benutzen willst.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,036 PostsLatest Activity: 4 minutes ago