Forum Discussion
Hallo @d062725dbc7dc546,
EA versucht inklusive zu sein und mit der jetzigen Zeit mitzuhalten - das beinhaltet auch das inzwischen gängliche Gendern zu benutzen, welches auch in der Politik, dem Bildungssystem, und vielen anderen deutschen Firmen benutzt wird.
Falls dies für dich wirklich so untragbar ist, kannst du die Sprache höchstens auf eine andere Sprache ändern, welche von vorneherein neutral ist, wie Englisch.
- Pythia
Das ist ein Unterschied den du kennen solltest.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @SebboEssen,
ich kann das Feedback gerne weiterreichen. Allerdings will ich hier auch noch die Stellungnahme von EA in Bezug zur Einbeziehung teilen, da dies vielleicht ein wenig erklärt, warum EA Gender-Sprache benutzt.
EA ist stets bemüht, Einbeziehung und Gleichheit zu fördern und zu repräsentieren. Dementsprechend ist Gendersprache inzwischen ein Teil von EA's Arbeit und Ethik, um inklusiver zu werden. Dies kann natürlich frustrierend sein, besonders in einer Sprache wie Deutsch, welche sehr binär ist, und wo Sprach-Inklusivität dementsprechend ein wenig offensichtlicher ist, als in anderen Sprachen, welche nicht so stark einem gegendertem Prinzip folgen.Hoffentlich gibt die Stellungnahme ein wenig Kontext für EA's Entscheidung, Gender-Sprache zu benutzen.
- Pythia
- 2 years ago
Gendersprache ist weder inklusiv noch wissenschaftlich fundiert. Warum wird hier weiterhin in selbstgerechter Weise eine fragwürdige Ideologie unterstützt? Es spaltet und es grenzt Menschen aus, die wirklich Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben. Gendersprache ist das Gegenteil von Inklusion, man muss sich dazu nur mal die Ursprünge aus den 1980ern anschauen.
Solange bei EA keine Vernunft einkehrt, habe ich zumindest alle Bezahlimits auf Null gesetzt. Zum Glück gibt es andere Plattformen, auf denen ich mein Geld ausgeben kann.
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 12 hours ago
- 22 hours ago
- 22 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago