Forum Discussion
Hallo @d062725dbc7dc546,
EA versucht inklusive zu sein und mit der jetzigen Zeit mitzuhalten - das beinhaltet auch das inzwischen gängliche Gendern zu benutzen, welches auch in der Politik, dem Bildungssystem, und vielen anderen deutschen Firmen benutzt wird.
Falls dies für dich wirklich so untragbar ist, kannst du die Sprache höchstens auf eine andere Sprache ändern, welche von vorneherein neutral ist, wie Englisch.
- Pythia
Also die Gendersprache ist nicht allen Geschlechten gerecht. Denn, es sieht nur männlichen und weiblichen Geschlecht vor - aber wie wir wissen, gibt es ja mehr Geschlechter als 2. Deswegen deskriminiert die sog. "Gendersprache" alle andere Geschlechter, außer männlichen und weblichen.
Spaß bei Seite. Die Mehrheit der Deutschen lehnt die gendergerechte Sprache ab. In Schulen in einigen Bundesländer zählt das sogar als Fehler, wenn man gendergerecht schreibt. Deswegen, niemand will das sehen, das ist einfach nur nervig. Ich verstehe, dass EA den politischen Trends folgt, aber EA muss auch verstehen, dass es negativen Eindruck bei Spielern macht. Ich möchte z.B. die EA App eher seltener öffnen, sobald ich diese ":innen" da drin sehe.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
das Thema und EA's Stellungnahme dazu wurde schon hier erklärt.
Der Beitrag ist schon recht alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Pythia
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 22 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago