Forum Discussion

p4dix80's avatar
3 years ago
Solved

PSN EA Account ungültig

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem EA Account auf der Playstation. Wenn ich versuche Battlefield zu starten bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich das Passwort zurücksetzen soll. Das habe ich nun schon mehrmals getan, trotzdem kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Beim Versuch sich im Webbrowser am PC mit dem PSN Account anzumelden kommt ebenso immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich endlos oft das Passwort ändern muss.

Hierzu ist noch zu sagen, dass ich unglücklicherweise neben dem PSN Account auch einen EA Account unter der gleichen E-Mail Adresse habe. Hier könnte es auch einen Konflikt zwischen den Konten geben. Wenn ich mich am PC mit meinem EA Account anmelde, ist bei diesem natürlich auch kein PSN Account verknüpft. Die Passwortänderung wirkt sich auch immer nur auf den EA Account aus und nicht den durch Battlefield an der Playstation erstellten Account.

EA Multiplayer Spiele auf der Playstation zu spielen ist nicht mehr möglich (Battlefield 5 und Battlefield 1 getestet) da kein gültiges EA-Konto vorhanden ist.

Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Vorraus! 🙂 

• Hallo @p4dix80,

um ein EA Spiel auf der PlayStation zu spielen, muss man es mit einem EA Konto verknüpfen. Ich vermute also, dass dein PSN Konto mit einem Konto verknüpft ist, auf welches du gerade keinen Zugriff hast, dank der Probleme mit dem Passwort zurücksetzen.

Bitte kontaktiere den EA Support, welcher dir helfen kann herauszufinden, ob und mit welchem EA Konto dein PSN Konto verknüpft ist. Das ist erstmal das wichtigste, da wir damit dann herausfinden können, ob dieses Problem mit dem Passwort zurücksetzen an diesem Konto liegen kann. Der Support kann dir dann auch dabei helfen, deine E-Mail zu ändern, damit du diese E-Mails für die audiojay EA ID kriegen kannst.

Hier im Forum habe ich leider keinen Zugriff auf Konten, weswegen nur der Support dir damit helfen kann, dieses Konto ausfindig zu machen.

- Pythia

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @p4dix80,

um deine EA Spiele auf einer PlayStation zu spielen, musst du dein EA Konto mit deinem PSN Konto verknüpfen. Hier ist eine Anleitung dazu.

Was meinst du mit "den durch Battlefield an der Playstation erstellten Account"? Meinst du damit einen EA Account oder einen PSN Account? Wenn du einen Account durch Battlefield erstellt hast, vermute ich mal, dass du einen zweiten EA Account erstellt hast, welcher jetzt mit deinem PSN Account verknüpft ist. Könntest du dich einmal versuchen online bei EA mit den Kontodaten des Accounts anzumelden, welche du für Battlefield benutzt hast? Und könntest du dann einmal nachschauen, ob dein PSN Konto unter den verbundenen Konten auf dem Konto zu finden ist?

- Pythia

• p4dix80's avatar
    p4dix80
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia,

vielen Dank für die Antwort.

Der Account mit dem ich gerade hier poste hat keinen verknüpften PSN Account und er war auch noch nie verknüpft, er hat lediglich die gleiche E-Mail Adresse wie der PSN Account mit dem ich mich nicht mehr anmelden kann. Auf dem PC nutze ich eigentlich einen ganz anderen Account unter anderer E-Mail Adresse.

Wenn ich versuche mich mit dem PSN Account bei EA anzumelden bekomme ich immer die Meldung aus dem Anhang mein Passwort zurückzusetzen. Wenn ich dann die Passwortwiederherstellung nutze und meine E-Mail Adresse eintrage, bekomme ich eine E-Mail und ich kann das PW für den Account zurücksetzen mit dem ich jetzt poste (p4dix80). Auf der Playstation war allerdings ein anderer Account mit dem PSN Spielertag "audiojay" verbunden. Bei der Passwortwiederherstellung kann man neben der E-Mail ja auch die EA-ID angeben. Diese EA-ID (audiojay) wird auch erkannt und es wird scheinbar eine Mail versand, jedoch kommt keine E-Mail an. Die E-Mail Adresse müsste aber die gleiche sein, die ich auch für die PSN-Anmeldung nutze.

Ich habe mich seit mehreren Jahren nicht mehr bei einem EA Spiel über die Playstation angemeldet, kann es vielleicht sein das der Account durch zu lange Inaktivität gesperrt wurde? Ich kann mich nicht erinnern damals auf der Playstation auch einen EA Account erstellt zu haben. Soweit ich es noch weiß ging das durch den PSN Account automatisch und es war keine Registrierung nötig.

Den Account p4dix80 (mit der gleichen E-Mail Adresse wie die im PSN) habe ich wie gesagt irgendwann mal erstellt, nachdem die Playstation über das PSN eine Registrierung durchgeführt hat. Verknüpft waren die Accounts aber nie. 

Sich mit dem PSN-Account anzumelden und das PW zurücksetzten geht jedenfalls gar nicht mehr.

Vielen Dank für die Mühe.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @p4dix80,

um ein EA Spiel auf der PlayStation zu spielen, muss man es mit einem EA Konto verknüpfen. Ich vermute also, dass dein PSN Konto mit einem Konto verknüpft ist, auf welches du gerade keinen Zugriff hast, dank der Probleme mit dem Passwort zurücksetzen.

Bitte kontaktiere den EA Support, welcher dir helfen kann herauszufinden, ob und mit welchem EA Konto dein PSN Konto verknüpft ist. Das ist erstmal das wichtigste, da wir damit dann herausfinden können, ob dieses Problem mit dem Passwort zurücksetzen an diesem Konto liegen kann. Der Support kann dir dann auch dabei helfen, deine E-Mail zu ändern, damit du diese E-Mails für die audiojay EA ID kriegen kannst.

Hier im Forum habe ich leider keinen Zugriff auf Konten, weswegen nur der Support dir damit helfen kann, dieses Konto ausfindig zu machen.

- Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,105 PostsLatest Activity: 2 days ago