Forum Discussion
45 Replies
- xcocoon863 years agoNot applicable
LOOOOL Hatte das gleiche Problem mit der Remastered Collection. Seit der Zwangsinstallation des EA Launchers ging's nicht mehr. Hab dann gerade in einem anderen Forum, wo es um etwas ganz anderes ging, gelesen, dass man doch mal als erweiterte Startoption "-win" eingeben soll. Und siehe da: es startet.
GANZ GROßES KINO EA! *facepalm*
- snipertofi3 years agoNot applicable
wie genau ? über cmd die exe mit -win option starten ?
und dann das spiel oder den EA launcher ?
- Burek0023 years agoNot applicable@snipertofi Spiel in der EA App suchen -> Verwalten -> Eigenschaften anzeigen -> bei den erweiterten Starteinstellungen "-win" eintragen und speichern
- Jassy353 years agoNot applicable
Vielen Dank
Das hat funktioniert
- 558c25d9aba06743 years agoNot applicable
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Selbst mit -Win startet das Spiel immer noch nicht. Bisher konnte ich Orgin nutzen, das geht seit heute scheinbar nicht mehr. Sobald ich Orgin starte, kommt der Hinweis auf die EA App. In der App bekomme ich dann immer dieselbe Meldung. Habe das Spiel schon mehrfach neu installiert, ohne Erfolg.
- snipertofi3 years agoNot applicable
VIELEN DANK !!! das funzt !!!
- 197910043 years agoNot applicable
Super vielen vielen Dank, das hat funktioniert.
- 200869703 years agoNot applicable@Burek002 danke das war die Lösung
- Heese13 years agoNot applicable
Geht mir leider auch so...
Win10: Das SPiel lief immer über Epic + Origin.
Jetzt das zwangs Update auf die EA App. -> Fehler: "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden- Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."
Die Lösung mit Verwalten-> Eigenschaften->Erweiterte Starteinstellungen-> -win hat leider nicht geklappt ☹️
Und nun?
- Baba_Arab423 years agoNot applicable@Heese1 Ist das Spiel gekauft oder Ea Play?
- Heese13 years agoNot applicable
über Epic gekauft
- Baba_Arab423 years agoNot applicable
Folgendes, zwar simple, aber hat funktioniert:
1. make sure that the EA app is closed
2. go to C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop (Or where ever your ea app is)
3. Find "EADesktop.exe" Right-click it and go to "properties"
4. Find the Compatibility heading and click it, under "Settings" check the "Run this program as an administrator"
5. Once the setting is checked make sure to click "Apply" then click "OK" now try launching Fifa23.Ich hatte das Problem, dass das Spiel nicht gestartet hat seit gestern wo die Umstellung von Origin auf Ea Launcher bei mir war.
- Heese13 years agoNot applicable
Danke! Ich hab schon alles probiert.. Spiel läuft weiter nicht
Als Admin ausgeführt
Alles neu installiert
EA App mit "-win" ausgeführt
Zertifikate neu installiert
EA App repariert
Cache geleert
Immer die gleiche Fehlermeldung...
- Heese13 years agoNot applicable
Kann ich das Spiel irgendwie ohne die Partner App ausführen?
Also nur über die EA Anwendung ohne Epic oder Steam? Ich denke da liegt das Problem...
- Rodalber27113 years agoNot applicable
habe selbe problem .gibt es eine lösung .habe alles probiert
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
ich wollte hier noch berichten, dass diese Probleme, Spiele über die EA app zu starten, aktuell auch noch genauer von unserem EA app Team untersucht werden.
So weit scheint es jedoch auch schon einigen Spielern weitergeholfen zu haben, sowohl die EA app, als auch das jeweilige Spiel mit Administratorrechten zu starten.
Ein weiterer Tipp ist "-win" in den Spiel Startoptionen hinzufügen.
Ich melde mich ansonsten nochmal erneut, sobald ich mehr Informationen habe.
-Vendcera - DaBlacky19773 years agoNot applicable@EA_Vendcera ich lasse den Beitrag mal offen, denn auch bei mir geht das Spiel Battlefront 2 nicht , hatte ich am WE neu gekauft , EA demnach auch neu installiert und seit beginn bekomme ich diese meldung. Das Spiel habe ich nun auch schon 2x gedownloadet und neu instaliert. Läuft beides als Admin, -win ist in den Startoptionen drin . alles ohne Erfolg.
echt ärgerlich ,man kauft was und es geht nix - TrueMatrix3 years agoNot applicable
" Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal "
Bekomme diese Fehlermeldung seit 8 Tagen, wenn ich Fifa 23 starten will. Vorher lief alles ohne Probleme (seit release).
Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Andere spiele ausprobiert ( Apex, Sims 4) starten ohne Probleme.
2. Clean Install. (Win 11 neu installiert , mit den neusten Treibern )
3. danach keine weiteren Programme außer EA app und Fifa 23 installiert.
4. Secure Boot ist seit release aktiviert.
5. 5 mal live chat und 7 mal EA per mail kontaktiert. Man bekommt aber immer diese copy paste antworten.
6. Ein anderes PC System mit win 10 geholt ( vom Freund ausgeliehen ) ea app und fifa 23 installiert, wieder die gleiche Fehlermeldung.
7. ACHTUNG !!! genau lesen !!!
Als letztens habe ich folgendes versucht: Und zwar habe ich mit einem anderen Account, wo Fifa 23 installiert ist eingeloggt und das Spiel gestartet. Es kam keine Fehlermeldung. Danach erneut mit meinem Account eingeloggt und es kam wieder der gleiche Fehler.
Der Fehler liegt definitiv bei den EA Servern, das sagt ja auch die Fehlermeldung. Ich Zitiere: " Ein Fehler unserseits " versuche es später noch einmal".
Ich will nicht unverschämt klingen, aber das ist unterste Schublade.
Da seitens EA keine Lösung bereitgestellt wird, werde ich mein Geld zurückfordern.
- trandy263 years agoNot applicable
Super, danke!😃
Und was hätte EA jetzt daran gehindert, das einfach mal selbst so zu veröffentlichen...
- BerndJunker3 years agoNot applicable
Nach 456 Stunden und 9 Minuten Spielzeit kann ich nun C&C Remastered Collection seit dem 13.02. auch nicht mehr öffnen. Deinstallation, Cache leeren, Neustart, Download der über 30 GB usw. brachten bisher nichts. Welche EXE ist das denn wohl, bei der ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 setzen sollte?
BTW: Absolut lächerlich, dass man auf eine Internetverbindung oder irgendeinen Server angewiesen ist. Ich habe legal eine Spiel erworben und habe gefälligst auch das Recht, dieses zu jeder Zeit spielen zu können. - Bloody-Trigger3 years agoNot applicable
Gleiches Problem auch bei mir.
Habe auch schon alles versucht. Nix hilft.
Weiterhin: "Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.
Hatte mir sogar vor paar Tagen einen neuen highend Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 11. Alle anderen Plattformen wie Steam und Co. sammt Spielen gehen und der Rechner rennt wie die Hölle, alles Top. Doch bei EA eben noch leider nicht :-(
Vorab habe ich mir heute BF4 und BF1 über die EA-APP runter geladen und wollte bissal rein zocken bevor ich mir BF2042 hole.
Doch dann, gleiche Fehlermeldung wie auch bei euch.
Bei BF1 soll ich sogar meinen Serial eingeben kommt als Meldung! LEUTE VON EA ICH HABE DAS GAME BEI EUCH ÜBER ORIGIN VOR JAHREN GEKAUFT!
LOL
mfg....
- Bloody-Trigger3 years agoNot applicable
EA kann gleich mal die TAGE eine Rabatt Aktion starten als wieder gut Machung ;-) Aber erstmal bitte alles wieder zum laufen bringen. :-)
- BerndJunker3 years agoNot applicable
@Bloody-TriggerEs ist deshalb bei mir so ärgerlich, weil ich überhaupt kein Zocker bin. C&C ist das einzige Spiel, das installiert ist und an 6 von 7 Tagen spiele ich halt eine Multiplayer-Karte.
- Bloody-Trigger3 years agoNot applicable
@BerndJunker , Multiplayer-Karte, oh nein. Wird Zeit das EA mal endlich den Hasen aus den Hut Zaubert. Schaut hier überhaut mal einen rein von denen?
- asdrtz78903 years agoNot applicable
Ich habe durch Zufall jemanden getroffen, der wohl einen Mitarbeiter von Electronic Arts kennt. Von dem hat er nach zweitem Nachfragen wohl den Tipp bekommen
- in das Eingabefeld vom Spiel in EA Play bei Verwaltung und Eigenschaften, dass man dort bei "Erweiterte Starteinstellungen "-win" eingeben muss.
- und speziell beim Spiel Command and Conquer Red Alert, soll man eingeben "-REDALERT".
Ja, ich weiß was Ihr denkt, aber es hat tatsächlich funktioniert. Und wem der Hack noch zu normal war, jetzt kommt der Kracher, die zweite Lösung, die ebenfallas geklappt hat:
- bei mehreren anderen Usern: EA Play im WINDOWS 8 KOMPATABILITÄTSMODUS laufen lassen.
Danke an die Spielergemeinde und die User, die diese schwerwiegenden Fehler aufgedeckt und mir geholfen haben. Ehrlicher Dank nochmal, ganz im Ernst. Ich habe EA dafür bezahlt und Ihr macht deren Job. DANKE. Und an EA Games: ich bin durch mit Euch. Das war zuviel Pfusch und Ignoranz auf einmal.