Forum Discussion

Re: Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen.

@BerndJunker 

Gleiches Problem auch bei mir.

Habe auch schon alles versucht. Nix hilft.

Weiterhin: "Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.

Hatte mir sogar vor paar Tagen einen neuen highend Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 11. Alle anderen Plattformen  wie Steam und Co. sammt Spielen gehen und der Rechner rennt wie die Hölle, alles Top. Doch bei EA eben noch leider nicht :-(

Vorab habe ich mir heute BF4 und BF1 über die EA-APP runter geladen und wollte bissal rein zocken bevor ich mir BF2042 hole.

Doch dann, gleiche Fehlermeldung wie auch bei euch.

Bei BF1 soll ich sogar meinen Serial eingeben kommt als Meldung! LEUTE VON EA ICH HABE DAS GAME BEI EUCH ÜBER ORIGIN VOR JAHREN GEKAUFT!

LOL 

mfg....

24 Replies

• Bloody-Trigger's avatar
    Bloody-Trigger
    3 years ago

EA kann gleich mal die TAGE eine Rabatt Aktion starten als wieder gut Machung ;-) Aber erstmal bitte alles wieder zum laufen bringen. :-)

• BerndJunker's avatar
    BerndJunker
    3 years ago

@Bloody-TriggerEs ist deshalb bei mir so ärgerlich, weil ich überhaupt kein Zocker bin. C&C ist das einzige Spiel, das installiert ist und an 6 von 7 Tagen spiele ich halt eine Multiplayer-Karte.

• @BerndJunker , Multiplayer-Karte, oh nein. Wird Zeit das EA mal endlich den Hasen aus den Hut Zaubert. Schaut hier überhaut mal einen rein von denen?

• asdrtz7890's avatar
    asdrtz7890
    3 years ago

Ich habe durch Zufall jemanden getroffen, der wohl einen Mitarbeiter von Electronic Arts kennt. Von dem hat er nach zweitem Nachfragen wohl den Tipp bekommen

- in das Eingabefeld vom Spiel in EA Play bei Verwaltung und Eigenschaften, dass man dort bei "Erweiterte Starteinstellungen "-win" eingeben muss.

- und speziell beim Spiel Command and Conquer Red Alert, soll man eingeben "-REDALERT".

Ja, ich weiß was Ihr denkt, aber es hat tatsächlich funktioniert. Und wem der Hack noch zu normal war, jetzt kommt der Kracher, die zweite Lösung, die ebenfallas geklappt hat:

- bei mehreren anderen Usern: EA Play im WINDOWS 8 KOMPATABILITÄTSMODUS laufen lassen.

Danke an die Spielergemeinde und die User, die diese schwerwiegenden Fehler aufgedeckt und mir geholfen haben. Ehrlicher Dank nochmal, ganz im Ernst. Ich habe EA dafür bezahlt und Ihr macht deren Job. DANKE. Und an EA Games: ich bin durch mit Euch. Das war zuviel Pfusch und Ignoranz auf einmal.

• Wo genau gibt man dieses "-win" ein? in der EA-APP?

Und was müsste man noch bei BF4 eingeben?

Spiele-exe und die EA Launcher-exe im Windows 8 Kompatabilitätsmodus laufen lassen hat bei mir keinen Erfolg gebracht.

Beste Grüße an alle USER :-)

• Bloody-Trigger's avatar
    Bloody-Trigger
    3 years ago

C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop

die EA APP auf Admin und  Windows 8 Kompatabilitätsmodus hat nun funktioniert.

nicht die EA Launcher-exe einstellen, sondern diese normale EA APP exe.

Danke EA für null help!

• asdrtz7890's avatar
    asdrtz7890
    3 years ago

@Bloody-TriggerSpiel-->Verwalten-->Eigenschaften anzeigen-->Erweiterte Starteinstellungen-->in dieses Eingabefeld habe ich "-win" eingetippt.

Als daraufhin das Spiel startete, starrte ich ins Leere. Erst dachte ich, das wäre ein Scherz oder Traum. Ich wußte auch nicht, ob ich Lachen oder Weinen sollte. Aber es geht.

• asdrtz7890's avatar
    asdrtz7890
    3 years ago

@Bloody-Triggerja exakt, sorry hatte mich da verhaspelt, genau die EA APP.exe ist das - habe es im Ursprungsbeitrag gerade korrigiert - Danke!

Die Sache mit "-win" und "-REDALERT" (Eingabefeld für erweiterte Starteinstellungen) ist trotzdem für alle wichtig, wo es "TROTZ" Windows 8 Kompatabilitätsmodus und Admin-Rechten --> immer noch nicht geht. Das war bei mir der Fall und anscheinend auch bei vielen anderen, insbesondere bei Command and Conquer Alarmstufe Rot Remastered.

Danke an Dich und die Community nochmal. Zu EA habe ich schon meinen Senf abgegeben. Hoffe man sieht sich hier nicht so bald wieder.

• tom50936's avatar
    tom50936
    3 years ago

Leider funktioniert das alles nicht!!!!!!!!

F1 22 lässt sich nicht starten, C&C ohne Probleme!!!

Ich bin sowas von angefressen, das kann man sich nicht vorstellen!!

Wie kann man eine Software veröffentlichen und es ewig nicht schaffen, diese fehlerfrei zu gestalten?????!!!!!

• @asdrtz7890 Das kann aber nicht die Lösung sein! Ich habe für ein Spiel bezahlt und darf durchaus verlangen, dass dieses ohne irgendwelche Tipps von irgendwelchen Mitarbeitern einwandfrei läuft. Und da dieses über 500 Stunden bei mir einwandfrei funktioniert hat und ich keine Änderungen an meinem System vorgenommen hat, kann es nur an der EA-App liegen. Als soll EA das schleunigst beheben/reparieren.
  • Das funktioniert tatsächlich. Ein Screenshot wäre allerdings hilfreicher gewesen!

• Paul5631's avatar
    Paul5631
    3 years ago

Ich habe Sims4 über die letzten Jahre mehr als 6900 Stunden gespielt.

Jetzt kommt EA mit einem neuen Launcher und das Spiel lässt sich nicht mal downloaden und neu installieren.

Welch ein erbärmliches Armutszeugnis für EA.

All die hier geposteten Tipps haben leider nicht geholfen.

Ich denke EA ist für mich gestorben, ihr habt gerade einen weiteren Kunden verloren..

• Tergote's avatar
    Tergote
    3 years ago

Bei mir hat Folgendes geholfen:

Die EADesktop.exe im Ordner Programme/Electronic Arts/EA Desktop/EA Desktop an den Desktop senden (Verknüpfung erstellen), die Verknüpfung dann rechtsklicken und Einstellungen /Erweitert/ Als Administrator ausführen aktivieren.

Bei den Spieleigenschaften innerhalb der EA App das -win bei Sims4 eintragen.

Mit der ursprünglichen Desktopverknüpfung der EA App ( sie verweist auf EALauncher.exe) funktioniert das nicht.

• C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop

Die exe heisst: EADesktop

EA sollte jetzt mal eine ordendliche Rabattaktion starten und den restlichen Leuten helfen die noch immer nicht spielen können.

• haydenclu's avatar
    haydenclu
    3 years ago

EA ist wirklich der letzte Dreck. Bei mir funktioniert seit neuestem Star wars battlefront 2 nicht aufgrund diesem "Fehler unsererseits" und bin dankbar für eure Hilfe. Werde das alles morgen ausprobieren.

mfg 

• RSQ8R's avatar
    RSQ8R
    3 years ago

Auch Battlefield 4 ist betroffen. EA ihr seid super. Ihr schafft es immer wieder funktionierende Games den Garaus zu machen. Bringt Origin zurück, das hat wenigstens über Jahren fast fehlerlos funktioniert. Und lasst den Hausmeister nicht immer an die Technik. Man sieht ja was dabei rauskommt.

• Ich hatte schon Angst, ich wär die einzige mit diesem Problem und ich hätte irgendwas zerstört.

Aber leider hat keiner der vielen lieben Tipps hier funktioniert und ich habe jetzt auch EA geschrieben und hoffe, dass bald eine Lösung kommt...

Ich kann seit nun fast 2 Wochen Sims 4 nicht starten und es nervt nur noch -.-'

• Qatryk's avatar
    Qatryk
    3 years ago

Das ist das wirklich schlechteste was ich in 20 Jahren Spiele Industrie erlebt habe.

Ich habe gestern Mass Effect Andromeda gestartet und gemerkt das ich die Online Features nicht benutzen kann.

Danach habe ich den EA Support angeschrieben.

Mir wurde mir empfohlen das spiel über einen Torrent runterzuladen damit ich es Offline spielen kann.(Wie lächerlich ist das?)
    Also hab ich das spiel gelöscht und wollte es neu installieren und siehe da es geht nicht.

Nach 2 versuchen mit dem Support wurde mir gesagt ich besitze die Standart Version nicht von Mass Effect Andromeda.(Witzigerweise steht bei mir ich hätte die Deluxe version aufgrund das ich mal EAPLAY PRO hatte)

Daraufhin bot ich an gerne den Key rauszugeben.
    Keine Antwort.Oder Lösung.

Also hab ich mir die Deluxe Version für 9.99€ gekauft,kein Erfolg.

Dann hab ich mir EAplay gekauft,siehe da ich kann es runterladen,aber nicht spielen.

Hab alles probiert 4x mit dem Support geschrieben.
    Die Lösungsansätze hier im Forum und vom Support probiert.

Aber es läuft einfach nicht.

Fazit:Sinnlos Geld ausgegeben, spiele werden nur noch bei Steam gekauft und um EA Spiele werde ich einen großen Bogen machen.

• Musste gestern das Zwangsupdate auf EA App machen.

Seit dem geht "Red Alert 3" nicht mehr. Habe es über die C&C Ultimate collection von Origin.

Wenn ich es starte, kommt der im Topic genannte Fehler.

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf den Knopf "Hol dir das Spiel" drücke und dann wieder versuche zu starten, kommt zu mindestens der Launcher ob ich das Hauptspiel oder das Addon starten will.

Sobald ich davon dann aber eins auswähle, kommt ein neues Fehlerfenster "Ungültige Lizenz. Grund = invalid cipher (0x0006)"

Generell ist mir aufgefallen, dass wenn ich die EA App starte und bei "Red Alert 3" auf "Eigenschaften anzeigen" gehe, dass es keinen CD Key anzeigt.

Andere C&C Spiele aus der gleichen Edition haben immer direkt einen angezeigt. Bei "Red Alert 3" taucht er erst auf, wenn ich wie oben beschrieben auf "Hol dir das Game" drücke oder einmal über den Shop das Spiel suche.

Hat das zufällig auch schon mal wer gehabt und eine Lösung?

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,214 PostsLatest Activity: 24 hours ago