Forum Discussion

Re: Extrem langsame Updates

Hallo @EA_Pythia,

ich habe exakt das selbe Problem wie @DarkIron91 und auch bei mir ist es definitiv nicht auf die Internetverbindung zurückzuführen.

Weder ein Neustart des PC's oder der App bringen eine Besserung. Auch das Löschen des Caches bringt leider nichts.

Es macht auch keinen Unterschied ob die EA-App als Administrator ausgeführt wird oder nicht.

Eine Neuinstallation der EA-App hat auch keine Auswirkung auf das Problem.

Wenn ich das Spiel deinstalliere und eine Neuinstallation beginne, dann ist die Downloadrate ganz normal.

Eine Neuinstallation dauert also in der Regel weniger lange als ein Update, das kann aber ja nicht die Lösung sein.

Ich würde um weiter Lösungsvorschläge bitten.

Grüße

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Icecube103,

kriegst du deine Sammlung auch als leer angezeigt? Kannst du Bescheid sagen, wenn sie wieder normal angezeigt wird?

Was dein Problem mit der Downloadrate betrifft, könntest du mal die EA app mit der App-Wiederherstellung reparieren? 

Und betrifft dieses Problem alle Updates oder nur das einiger Spiele, oder möglicherweise auch nur das erste Update jedes Spieles?

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia,

meine Sammlung wird ganz normal angezeigt. Die App Wiederherstellung hat ebenfalls keine Verbesserung gezeigt. Das Problem betrifft alle Spiele. Während der Vorbereitung des Downloads, der Installation sowie der anschließenden Verifizierung läuft ein Balken der z.B. 3.56/95.37 MB anzeigt. Der hinterer Wert dieser Angabe ist bei jedem Spiel und jedem Update gleich. Kann es sein, dass es sich da um eine Datei aus der EA App handelt, da ich sonst erwarten würde das die Größe von Spiel zu Spiel und Update zu Update variiert.

Grüße 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Icecube103,

kannst du unter Einstellungen und dann Herunterladen überprüfen, welche Download-Rate begrenzt ist? Die Optionen sind Unbegrenzt, 20 MB/s, etc. 

Dort kannst du einmal nachschauen, ob eine andere Download-Rate vielleicht besser funktioniert.

Ansonsten schließe auch alle Programme, die vielleicht während der Updates im Hintergrund geöffnet sind - das kannst du im Taskmaster ja einfach überprüfen und dort Programme, falls nötig, beenden.

- Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,063 PostsLatest Activity: 5 hours ago