Forum Discussion

Don-Molex-De's avatar
Don-Molex-De
Seasoned Ace
24 days ago

Bitte UM HILFE !

hallo In BF 6 Wirft mich das spiel zu 99% in Lobbys wo Spieler einen Ping von 90 bis 400 haben . aber ich selbst habe 19 bis 20 . wenn ich 30 habe das Spiele ich nicht mehr auf den Frankfurt Server . 

habe es schon über HotSpot vom Handy versucht aber da ist es das Selbe und mein Ping ist da natürlich auch hohe auch wenn ich 5G mit 500Mbs DO und 200Mbs Up habe was mehr ist als mein Kabel Anschluss da hab ich nur 60Mbs UP !   

ich nutze kein VPN. es muss doch ein Möglichkeit geben das das aufhört .das Problem habe ich seid BF2042  ich habe sogar mein Internet Anbieter gefragt was das soll die Sagen mein IP is eine normale Deutsche IP ohne Umleitung . ich hab einfach kein PLAN was ich machen soll das weiß nur EA den das Spiel sucht die Server für mich .    

1 Reply

• Router Einstellungen IPv6 aktivieren. Wenn das nicht hilft  setz die einstellungen mal vom Router zurück auf Standart.

Behebung von Verbindungsproblemen

Router-Optimierung: Prüfe die Antenne, minimiere die Entfernung zum Router und wechsle den WLAN-Kanal, um Auslastung zu vermeiden.
    Netzwerk-Ports: Öffne die benötigten Ports in deinem Router, da blockierte Ports Matchmaking verhindern.
    Treiber & System: Stelle sicher, dass deine Netzwerkadapter-Treiber aktuell sind (über den Geräte-Manager).
    Server-Region wechseln: Wenn du nur mit Bots spielst, wechsle die Region, um aktivere Lobbys zu finden.
    Updates: Installiere alle ausstehenden Updates und starte das Spiel neu. 

Um Ports für Battlefield 6 (BF6) zu öffnen, musst du

je nach Plattform unterschiedliche TCP/UDP-Ports in deinem Router und der Windows-Firewall weiterleiten, wobei typische Ports TCP: 80, 443 und UDP: 3659, 14000-14016 für PC sowie spezifische Ports für PlayStation und Xbox gelten, um Verbindungsfehler zu vermeiden. Diese Freigaben erleichtern die Kommunikation zwischen deinem Spiel und den Servern, besonders bei Verbindungsproblemen. 

Ports für PC (Windows)

TCP: 80, 443, 27015, 27036
    UDP: 3659, 27015, 27031-27036, 14000-14016, 18000, 23000-24000 

Ports für PlayStation

TCP: 80, 443, 3478-3480
    UDP: 3074, 3478-3479 

Ports für Xbox

TCP: 3074, 80, 3074, 3478-3480
    UDP: 88, 500, 3074, 3544, 4500 

Wie man Ports öffnet (allgemeiner Ablauf)

Statische IP-Adresse: Weise deinem PC/Konsole eine feste IP-Adresse zu.
    Router-Zugang: Melde dich im Admin-Bereich deines Routers an (oft über 192.168.1.1).
    Portweiterleitung: Suche im Router nach „Port Forwarding“, „Portfreigabe“ oder „NAT-Regeln“.
    Regeln erstellen: Füge die oben genannten Ports für die jeweilige Plattform hinzu, wähle TCP/UDP und gib die IP deiner Konsole/PC an.
    Windows Firewall (PC): Füge die BF6.exe (oder ähnlich) als Ausnahme hinzu oder erstelle neue eingehende Regeln für die Ports

https://www.youtube.com/watch?v=KF2EAIM3wWM

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 8 hours ago
1,344 Posts