Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Spiel startet trotz Administratorenrechten nicht

Hallo @matched-audience,

das ist natürlich etwas seltsam. Du hast also bereits probiert sowohl die EA app, als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten?

Dies tritt auch nur mit C&C Generals - Zero Hour auf, oder noch mit anderen Spielen?

Hat dein Windows Benutzerkonto denn außerdem Adminrechte?

-Vendcera

23 Replies

  • Hallo @EA_Vendcera ,

    Du hast also bereits probiert sowohl die EA app, als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten?

    Genau. Beides mit Adminrechten versucht zu starten.

    Dies tritt auch nur mit C&C Generals - Zero Hour auf, oder noch mit anderen Spielen?

    Ich spiele nur C+C Generals und habe keine anderen Spiele von EA.

    Hat dein Windows Benutzerkonto denn außerdem Adminrechte?

    Ja, volle Adminrechte.

    Ich habe als "Workaround" dann die Origin-App installiert und damit ist der Spielstart von C+C möglich. So lange Origin funktioniert, kann ich jetzt also spielen. Aber das sollte keine endgültige Lösung darstellen...

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hey @matched-audience,

    okay, na Hauptsache ist immerhin, dass du es wieder zum Laufen gebracht hast, wenn auch über Origin.

    Es gab jedoch übrigens in der Tat Probleme mit C&C auf der EA app, die mittlerweile jedoch gefixt sein sollten.

    -Vendcera

  • Lichtaus07's avatar
    Lichtaus07
    3 years ago

    Nein, das Problem ist nicht gelöst und die EA App nervt einfach nur.

    Ich habe wegen der leider nicht angepassten nötigen Betriebssystem Voraussetzungen ein Multiboot System mit Windows 7, 10 und 11.

    - C & C Ultimate läuft nur auf 7 und dort startet es eben nicht, obwohl alle möglichen Schritte wie oben genannt gemacht wurden.

    - Insaniquarium läuft (angeblich) ebenfalls nur auf 7 und dort ist das gleiche Problem. Auf 10 und 11 gibt es den gleichen Warnhinweis, aber es startet dann trotzdem.

    - C & C Remastered laüft nur auf 10 und dort startet es nur manchmal (ohne Warnhinweis per Zufall). Direkt über die exe. Datei geht es aber.

    - Ich kann auf 10 und 11 Battlefield V spielen, aber auf 7 will EA die App das Spiel komplett neu installieren (90GB!). Der Installationsort ist auf allen 3 Systemen identisch.

    Ich kann auch nicht auf einem System Origin haben (was ja anscheinend zum Jahresende ausläuft) und auf dem anderen die EA App. Die verstehen sich untereinander nicht und es gibt nur Probleme.

    Die EA App hat zudem sehr viele Nachteile und ist Benutzerunfreundlich. Alles Negative hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber ich habe es EA mitgeteilt.

    MfG

  • Hallo @EA_Vendcera,

    nachdem die Origin App nun endgültig nicht mehr läuft, habe ich die EA App in Verwendung. Beim ersten Versuch das Spiel zu starten musste es repariert werden. Das habe ich erledigen lassen.

    Trotzdem habe ich wieder das Verhalten, dass der Spielstart nicht möglich ist. Davor kommt die Meldung, dass Adminrechte notwendig seien.

    Da ich Admin bin, die EA-App als Admin ausführen lasse und auch den Versuch, die Spiele App direkt als Admin laufen zu lassen... habe ich keine Idee mehr.

    Unter der ID  1cdfd4d8-e7a6-418b-99a8-450d45b6e438 habe ich das auch mal berichtet.

    Und ich würde gerne wieder C+C spielen.

    Gibt es etwas, das ich tun kann?

    LG

  • Tini2293's avatar
    Tini2293
    3 years ago

    Bei mir tritt seit diesem neuen EA App welches ich heute heruntergeladen und installiert habe das selbe Problem auf.

    Hoffentlich löst die EA dieses Problem bald !!!

  • listigelisi's avatar
    listigelisi
    3 years ago

    Nichts ist gefixt und Origin lässt sich auch nicht mehr installieren. Generals startet nicht! Es erscheint ein zweiter Bildschirm " Das Spiel startet aufgrund eines Fehlers unsererseits nicht..." danach geht nix mehr. Inzwischen Neuinstallation von Generals versucht - nun auch noch ein Installationsfehler. Es ist zum verzweifeln!!!

    Der Adminfehler tritt auch bei Alarmstufe Rot 2 auf. Bitte schnell fixen

  • gtimposand's avatar
    gtimposand
    3 years ago

    Ja Wahnsinn. Das erste mal, dass ich nach einem Problem suche und die Antworten im Foren keine 10 Jahre alt sind. Habe nach jahrelanger Abstinenz versucht das Spiel über Origin zu starten. Das ging nicht, weil die EA App her sollte. Jetzt habe ich die App installiert und lese, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Da will man einmal einen Klassiker zum leben erwecken, da macht EA es wieder unmöglich. 

    Wat eine Pommesbude...

  • genau das problem habe ich auch. c&c generals startet mit der ea app nicht mehr, trotz adminrechten. vorher in origin lief alles fehlerfrei.

    bitte um hilfe und fehlerbehebung, da das spiel sonst nie mehr spielbar ist.

  • JoChenGei's avatar
    JoChenGei
    3 years ago

    Da ja noch mehrere Spieler das Problem haben @EA_Vendcera wäre eine zeitnahe Lösung sinnvoll, Geld für das gekaufte Spiel kann man ja schlecht zurückverlangen...

  • Hey Leute, bin heute auf genau das gleiche Problem gestoßen. Habe mir jetzt unter https://gamecopyworld.com/games/pc_cc_generals_zero_hour.shtml die Gnerals NO CD exe heruntergeladen und die Datei einfach im Zielordner entpackt. Das Spiel läuft dann wieder ohne Probleme, allerdings wird dabei auch diese blöd EA-App umgangen und ob man dann noch wie gewohnt Online spielen kann, weiß ich nicht. Es ist ein kleiner Notbehelf, da ich ein gekauftes Spiel nicht nur mit einem Crack laufen sollte. 

  • Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    3 years ago

    Ich habe das gleiche Problem. C&C Generals mit Zero Hour funktioniert nicht. (bin jetzt nicht sicher, ob das aus der Ultimate-Edition ist) Ich habe die entlische - unzensierte - Version installiert, die auf Orgin einwandfrei - auch unter Windows 10 - funktioniert hat.

    Die deutsche spiele ich aus Prinzip nicht (ich hab eine deutsche Ultimate-Edition von C&C) da ich die Zensuren einfach lächerlich finde und das nicht unterstütze.

    C&C Genrals in englisch habe ich auf jeden Fall extra gekauft. Weß nur nicht mehr genau ob das innerhalb einer englischen Ultimate-Edition oder komplett extra war (ist schon 'ne Weile her.) Allerdings über einen Drittanbieter, der die englische Version verfügbar hatte. (Origin hat die nicht gehabt. Ob die inzwischen in der EA-App verfügbar ist, weiß ich nicht.) Wie gesagt, in Orgin lief die problemlos. (Außer im Multiplayer. Da gab's aber schon immer Probleme, seit Windows 7/8 nicht merh unterstützt wird. Connection-Probleme zumindest im LAN.)

  • habe das Problem ebenfalls.

    Seit dem der Wechsel zur EAP App Pflicht wurde funktioniert C&C nicht mehr.
    kotzt mich richtig an. Und ich bin bei weitem nicht der Einzige, wie ich lese.
    Hoffe, hier kommt bald Bewegung rein.

  • Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    3 years ago

    Ich habe noch mehr festgestellt:

     - Die Ultimate-Edition ist nicht als in meiner Bibliothek gelistet im Shop. (ist wohl EA-PlayPro Zugang und ich habe die noch nicht heruntergeladen. Zumindest nicht in der EA-App.)

     - Als Sprache wird im Shop lediglich deutsch genannt

     - Die C&C-Spiele, die ich habe werden alle einzeln aufgelistet in meiner Bibliothek (ich habe alle)

     - C&C 3 und Red Alert 3 (ohne Uprising) funktionieren ebenfalls nicht (alles auf englisch installiert)

     - RA 3 Uprising läuft auf englisch. (das einzige C&C wo das AddOn extra gestartet wird)

     - alles andere habe ich momentan nicht installiert.

     - Die Spiele, die nicht laufen kann ich auch nicht anwählen. 

     - ich kann allerdings das "play"-icon anklicken. Und in der Bibliothek auch das Eigenschaften ("...") Icon. Allerdings nur direkt. Wenn ich das Bild anklicke, ändert sicher Hintergrund nicht.

     - D. h. ich kann die Spiele auch nicht per Doppelklick auf das Bild (wie's normalerweise möglich ist) starten.

    Bei den 3 nicht funktionierenden Spielen bekomme ich die Meldung, dass Adminrechte erforderlich sind. Ich habe sowohl bei den Spielanwendungen als auch der EA-App "Als Administrator ausführen" aktiviert.

    Bei RA 3 und C&C 3 kam noch eine Cloudwarnung.

    Noch etwas anderes: Die EA App scheint eigenmächtig den Installtionsordner auf den Standard zurückzusetzen. Man muss also höllisch aufpassen, wenn man etwas herunterlädt. Ich habe bspw. Spiele ausschließlich auf meiner D-Partiton installiert. C ist lediglich mein BS und nciht-Spiele-Anwendungen. Was das auslöst weiiß ich nciht genau. mglw. die Änderung, dass die App als Admin ausgeführt werden soll.

  • Hallo zusammen, 

    also inzwischen ist es November und dieser Fehler tritt nach wie vor auf. Auch bei mir habe ich volle Admin-Rechte und habe auch schon versucht die Desktop-Verknüpfung als Admin auszuführen. Es startet dann die EA-App und informiert mich, dass das Spiel besondere Rechte benötigt. Dann klickste "OK" und er tut so, als ob er was machen möchte. Allerdings startet dann lediglich die EA App wieder und nicht das Spiel.

    VG

  • Snyder17's avatar
    Snyder17
    Seasoned Novice
    2 years ago

    Bei mir startet das Spiel zwar (Generals.exe), nachdem ich dort die Kompatibiltät auf Windows 8 gestellt und "Programm als Administrator ausführen" gesetzt hatte, aber dann kommt eine Aufforderung, sich mit dem EA-Konto anzumelden (siehe Anhang), gebe ich dort meine EA-Kontodaten ein, land ich wieder in der EA-App (auch wenn ich "Generals.exe" direkt gestartet habe). Sind die Anmeldedaten falsch, kommt ein Hinweis, das die nicht korrekt sind.

    Also, wie kann dieser Spieleklassiker wieder zum Laufen gebracht werden?

  • Snyder17's avatar
    Snyder17
    Seasoned Novice
    2 years ago

    Kleines Update: Jetzt kommt nach dem Start statt des grauen Dialogs die Meldung, das das Spiel noch nicht veröffentlicht worden sei!
    War das nicht schon 2003 ?

    ;-)

  • Das graue Anmeldefenster ist „gefühlt“ 100 Jahre alt.


    von welcher Quelle hast du das Spiel installiert?

    CD , Origin Client oder EA Client ?

  • Rugesch's avatar
    Rugesch
    2 years ago

    Hallo zusammen,

    genau dieses Problem habe ich unter Windows 11 auch.

    Wenn ich C&C Zero Hour starten möchte, werde ich über das "alte" Fenster aufgefordert, mich anzumelden.

    Habe ich das getan, lande ich wieder in der EA App und es passiert einfach nichts, außer das er registriert, dass ich heute gespielt hätte.

    Eine Reparatur oder Neuinstallation löst das Problem nicht.

    Auch Admin / ohne Admin bringt keinen Erfolg.

    Es wurde alles über die EA App installiert.

    Über eine Lösung des Problems wäre ich erfreut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • @Rugesch 

    Hast du bei einer früheren Installation unter Windows 11 die Origin App benutzt?

    Könnte mir vorstellen das Origin noch „Karteileichen“ hinterlassen hat.

    Schonmal versucht das Spiel aus der EA App direkt zu starten ohne über die Desktopverknüpfung zu gehen?

  • Snyder17's avatar
    Snyder17
    Seasoned Novice
    2 years ago

    Hab die EA-App deinistalliert, das Spiel auch von der Festplatte gelöscht. In der Registry nach "Origin" gesucht und nichts mehr gefunden.

    Dann EA-App wieder installiert, Command & Conquer Zero Hour runtergeladen.

    Beim startversuch kommt "Spiel ist nicht installiert"

    Dann den EA-App Updater lais gelaseen.

    Dann kommt wieder das graue Fenster.

    Betriebssystem ist Windows 11, Version 23H2 (Bulid 22631.3593)

  • Just Info.

    Zero Hour ist eine Erweiterung von Generals.

    Du benötigst Generals um Zero Hour spielen zu können.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,213 PostsLatest Activity: 2 hours ago