Forum Discussion

1959peter's avatar
3 years ago
Solved

Seit 9.2.23

Seit 09.02.2023 startet CC remastert mit der o.a. Fehlermeldung nicht mehr. Neuinstallation des Launchers und des Spiels brachten keine Änderung.

Fehlermeldung:

"Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ..."

• Burek002's avatar
    Burek002
    3 years ago
    Bei mir hat das geholfen:
    Spiel in der EA App suchen -> Verwalten -> Eigenschaften anzeigen -> bei den erweiterten Starteinstellungen "-win" eintragen und speichern

3 Replies

• Bei mir das gleiche, allerdings erst seit heute - gestern ging noch alles problemlos.

Das Problem scheint "öfter" aufzutreten, also auch bei anderen Spielen (Sims 4 etc.) und hängt wohl an der EA-App. Zumindest bei mir gab es seit gestern keinerlei Änderungen am System, die obligatorischen Punkte (jeweils mit entsprechendem Neustart und als Admin: EA-App Cache leeren, C&C reparieren, EA-App neu installieren, Windows Cache + Temp leeren, Antivirus & Firewall deaktivieren etc.) habe ich alle getestet -> kein Erfolg ☹️

Vielleicht hat @EA_Vendcera eine Idee 😉

• Burek002's avatar
    Burek002
    3 years ago
    Bei mir hat das geholfen:
    Spiel in der EA App suchen -> Verwalten -> Eigenschaften anzeigen -> bei den erweiterten Starteinstellungen "-win" eintragen und speichern
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @1959peter und @TZimmerling,

bitte probiert doch mal, ob der Tipp von Burek002 euch weiterhelfen kann. Das scheint es bereits für einige Spieler zu fixen.

Ansonsten deutet diese Fehlermeldung oftmals auf Probleme mit den fehlenden Berechtigungen hin. Geht daher bitte auch sicher sowohl die EA app, als auch das Spiel mit Administratorrechten zu starten.

-Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,064 PostsLatest Activity: 9 hours ago