Forum Discussion

cathy198824's avatar
2 years ago
Solved

Seriencode wo eingeben?

Früher konnte man bei Origin den Seriencode von der CD eingeben und die Spiele von der CD wurden akzeptiert .... diese Funktion finde ich momentan nicht. Abgesehen davon finde ich es witzig das die Seriencodes nicht übertragen wurden und mir angezeigt wird das ich die Spiele zu kaufen habe. Aber wo kann ich den Code eingeben denn es wäre ja unfair das ich die spiele noch einmal kaufen müsste.

Danke

4 Replies

• @cathy198824 wenn du den Code bereits eingegeben hast, sollte dieser nicht noch einmal funktionieren, da er bereits benutzt wurde. Deine Spiele sollten auch in der EA App bereits freigeschaltet sein, deshalb würde ich dir raten, noch einmal zu überprüfen, ob du dich wirklich mit dem richtigen Login Daten eingeloggt hast. Das klingt nämlich eher danach, dass du dich versehentlich auf einem anderen Account von dir gelandet bist.

Sollte dies nicht der Fall sein, kann dir der EA Support sicher dabei helfen, wieder Zugriff auf deine Spiele zu erhalten:
    Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen

Zu deiner Frage, wo man die Produktcodes einlöst, gibt es übrigens folgenden Artikel:

https://help.ea.com/de/help/faq/redeem-product-and-promotional-codes/

• Ich bin mit dem richtigen Daten inne sämmtliche spiele die ich über origin selbst gekauft habe sind freigeschaltet alle anderen wo die cd noch aktuell war sind nicht freigeschaltet und ich rede hier immerhin von einber summe von 200 Euro also nicht mal eben locker nachgekauft.

• Gut ok ich habe mir nun die Frage selbst beantwortet. In der Bibliothek findet man ein unscheinbarer nicht auffallender Knopf mit Code einlösen da kann man dann die Seriennummer eingeben.

Danke für die Hilfe.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @cathy198824,

die Antwort von Somaru ist hier bereits korrekt. Mit der EA app werden höchstens verschiedene Spielversionen zusammengefasst. Das heißt, wenn man etwa die Standard Edition, Deluxe Edition und Ultimate Edition eines Spiels besitzt, würde nur noch die Ultimate Edition angezeigt werden.

Wie es aber scheint, konntest du dein Problem nun bereits lösen und gefunden, wo du Codes eingeben kannst?
    Bereits einmal eingelöste Codes/Seriennummer können allerdings in der Tat nicht erneut aktiviert werden.

-Vendcera

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,196 PostsLatest Activity: 3 years ago