Forum Discussion

Mayouri's avatar
4 months ago

Sims 2 Ultimate Collection - beim Start des Spiels Fehlermeldung

Guten Morgen,

ich habe mir mein Sims 2 Ultimate Collection über die EA App installiert und das hat auch alles gut funktoniert. Wenn ich das Game aber starten will ändert sich zwar die Auflösung, man hat einen Sims 2 blauen Hintergrund aber es öffnet sich sofort ein Fehlerfenster ohne Text (Bild ist beigefügt).

Hab schon versucht das Game zu reparieren, aber da passiert nichts. Was muss ich machen, damit ich das Spiel spielen kann?

Danke vorab.

NEU: das Problem habe ich lösen können. Musste mir dazu aber ein Tool aus dem Internet laden. Jetzt funktioniert aber alles.

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @Mayouri,

da das Spiel schon sehr alt ist, kann es einfach sein, dass dein PC zu modern ist, um das Spiel korrekt zum Laufen zu bringen.

Du könntest versuchen, das Spiel einmal über den Kompatibilitätsmodus auf einer älteren Windowsversion zu starten, um nachzusehen, ob dies vielleicht hilft.

• Mayouri's avatar
    Mayouri
    4 months ago

Hallo, danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Wo finde ich denn die Sims2.exe um den Kompatibilitätsmodus anzupassen? Über die EA App kann ich das anscheinend nicht anpassen.

NEU: Habs gefunden, leider funktioniert es immer noch nicht. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

@Mayouri,

leider fällt mir kein weiterer offizieller Lösungsvorschlag ein - das Spiel ist wirklich inzwischen sehr alt.  

Habe gerade aber auch gesehen, dass du das Problem selber lösen konntest, es funktioniert jetzt also ohne Probleme?

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,105 PostsLatest Activity: 2 days ago