Sims 4: nach Switch von Origin auf EA App DLCs nicht verfügbar (MAC)
Hallo,
nach der erzwungenen Umstellung von Origin auf die EA App für MAC werden gekaufte DLCs für die Sims 4 in meiner Bibliothek zwar als gekauft angezeigt, jedoch ausgegraut und als nicht installiert mit dem Hinweis: „für Windows erhältlich" angezeigt
- Die Sims 4 Fashion Street-Set
- Die Sims 4 Luxus-Party-Accessoires
- Sie Sims 4 Bonusinhalte (alle Bonusgegenstände, wie sie zum Beispiel durch den frühen Kauf der Packs erhalten wurden, z. B. digitaler Inhalt: Eifriger Gartenzwerg (Cottage Living Bonus), Street Eats (For Rent Bonus), Rocking Rancher (Horse Ranch Bonus), Draußen spielen, Angesagtes Streaming-Equipment, Partykracher, Partynacht.
Screenshot angehängt.
Es gibt keine Möglichkeit, die Pakete in meiner Bibliothek neuerlich herunterzuladen oder zu reparieren, es gibt nur die Möglichkeit, die beiden kostenpflichtigen Pakete nochmals zu kaufen (als ob ich sie nicht schon gekauft hätte) und ich sehe nirgendwo die Möglichkeit, die Bonusgegenstände neu herunterzuladen, sie sind komplett verschwunden und werden nirgendwo erwähnt.
Vor dem erzwungenen Wechsel von Origin zur EA-App waren alle DLCs und Bonusgegenstände am Mac normal verfügbar, installiert und im Spiel vorhanden.
Ich habe die App bereits neu installiert und den App-Cache geleert.
Ich habe ein Support Ticket eröffnet (#177174073), das sofort (innerhalb von Sekunden, dh ich nehme an automatisch) auf resolved gesetzt wurde.
Wenn ich auf "Fall fortsetzen" klicke, in der Hoffnung doch noch von einem Menschen oder zumindest einem Bot eine Antwort auf meine Anfrage zu erhalten, ist es nicht möglich das ticket auf resume zu setzen.
klick auf "fall fortsetzen" redirected zur url https://help.ea.com/de/contact-us/resume/5008b00002XdTuDAAV/?ak=f8242a33
die wird redirected zu
https://help.ea.com/de/help-contact-us?topic=installation-issues&subcategory=installation&issue=installation&product=the-sims-4&platform=mac&intent=installation-issues&category=technical-support&issue=installation&r=1
und diese wird wiederum redirected zu
(ein zusätzlicher / nach ...contact-us/
die beiden seiten redirected dann ca im sekundentakt im kreis, bis auf einen flackernden bildschirm bewundern kann man nichts machen.
das verhalten ist browser-unabhängig, cookies und cache gelöscht.
TLDR:
ich bekomme nicht einmal eine dumme standard textbaustein antwort eines bots, die nichts mit meiner anfrage zu tun hat, nein, ein erstelltest ticket, zur anfrage bezahlter inhalte die plötzlich nicht mehr zur verfügung stehen wird automatisch geschlossen und kann nicht wiedereröffnet werden.
applaus, so einen kundenservice war ich bisher nicht mal bei ea gewohnt.
@EA_Pythia gibt es irgendeine möglichkeit, dass sich ein mitarbeiter meinem ticket annimmt, bzw andere lösungsansätze?
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mac user mit dem problem bin...
bei der umstellung vor einem jahr von origin auf ea app für windows user hat twitter gebrannt, weil so viele leute betroffen waren...
danke und lg,
caro
ich habe jetzt einen chat unter einem anderen topic gestartet (weil für das passende topic keine möglichkeit für chat zur verfügung stand), das kann man zb bei diesem topic:
https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=ea-account&topic=login-ea-account&category=manage-my-account&subCategory=cant-log-ines hat zwar ein bisschen gedauert, aber der mitarbeiter konnte alle fehlenden packs neu assignen und ich habe sie jetzt wieder korrekt in der ea app gelistet, dh falls jemand das selbe problem hat, einfach nicht aufgeben und mehrmals versuchen bis man bei einem kompetenten mitarbeiter rauskommt 🙂