Forum Discussion

Nessilus's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 nur noch auf Englisch installierbar

Sul Sul!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Account. ☹️

Ich hatte mir Sims 4 zum Release in Großbritannien als CD gekauft.

Vor 2-3 Jahren hatte ich dann das Problem bzw. bin erst darauf aufmerksam geworden, dass ich das Spiel ja gar nicht in Deutsch installieren kann.

Daraufhin sollte ich einen deutschen Key kaufen laut Origin meine ich war das noch damals und habe dies auch getan.

Soweit so gut.

Jetzt musste ich meinen Computer neu aufsetzen und wollte Sims auf Deutsch installieren.

Leider ist mir dies nicht mehr möglich.

Als Sprachoption wird mir bei der Installation nur Englisch angegeben.

Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit dem Live Chat und hier wurde ich an das HQ verwiesen, weil der Chat keine Sprache ändern kann.

Ich weiß nicht ob mir hier nicht geholfen werden kann oder das Problem einfach grundsätzlich nicht verstanden wurde.

Ich habe alle Erweiterungspacks außer Zu Vermieten, falls das relevant ist.

Pferderanch habe ich von einem Freund geschenkt bekommen und dieser hat das wohl als Key bei einem Drittanbieter erworben, die EA App EU Version.

Ich habe bereits die EA App neu installiert, das Cache geleert, alle Sims 4 Ordner von meinem Rechner gelöscht und beim Chat angefragt ob diese die Englische Version deaktivieren können.

Laut Aussage dieser wurde dies ebenso getan und die Englische Version ist wohl deaktiviert worden.

Dadurch, dass ich ja aber nur Englisch als Sprachoption angezeigt bekomme, bin ich derzeit absolut am verzweifeln.

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann und das Problem lösen kann.

Vielleicht gibt es ja noch andere Wege dieses Problem zu fixen. ☹️

Dag dag!

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Nessilus,

du kannst also alle Erweiterungspacks nur auf Englisch installieren?

Versuche einmal das Folgende: Deinstalliere Die Sims 4 und installiere das Spiel dann neu. Bei der Neuinstallation, wähle "Deutsch" aus, das sollte dann auch alle Erweiterungen auf Deutsch installieren.

-Poppy

• @EA_PoppyIch habe bereits komplett alles deinstalliert.

Ich kann auch das Hauptspiel nicht in Deutsch installieren.

Egal ob ich Erweiterungpacks anklicke oder nicht, wird mir nur Englisch als Sprachoption angegeben ☹️

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Okay, und du hast das Spiel auf der EA app, nicht auf Steam, @Nessilus?

Falls du es auf Steam gekauft hast, dann installiere es dort auch einmal neu.

Ansonsten deinstalliere das Spiel und dann auch die EA app und installiere dann beides noch einmal neu. Gib Bescheid, ob dann Deutsch als Auswahl angegeben wird.

• @EA_PoppyGenau, ich besitze die Teile alle in der EA App bzw. vorher Origin.

Ich habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Leider funktioniert das weiterhin nicht.

Es ist weiterhin nur die Sprachoption Englisch angegeben

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Okay, in dem Fall würde ich dir empfehlen, dich noch einmal an den Support zu wenden, @Nessilus.

Ich denke, dass das Problem hier damit zusammenhängt, dass du sowohl eine UK-Version von Die Sims 4, als auch eine deutsche Version von Die Sims 4 auf deinem Konto hast. Das führt dann womöglich zuu dieser Überschneidung.

Der Support kann zwar die Sprache auch nicht ändern, sollte hier aber die Möglichkeit haben, die englische Version zu deaktivieren, sodass nur die deutsche Version aktiv ist.

Hier kannst du dich noch einmal an die Berater dort wenden:

https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

• @EA_PoppyIch wünschte ich könnte sagen, dass das geholfen hat. Mir wurde nun von 3 Mitarbeitern mitgeteilt, dass die UK Version bereits deaktiviert ist. Das ist ja das komische an der ganzen Sache.

• @EA_Poppy 

Hallo, ich hatte es im Januar aufgegeben und wollte es nun nochmal probieren.

Ich habe die EA APP und Die Sims 4 beides mit Revo Uninstaller deinstalliert.

Leiderr kann ich das Spiel auch weiterhin nur auf Englisch installieren.

Auch per E-Mail ist das EA-Team leider keine Hilfe gewesen bisher, da sie immer nur auf einen Teil meine Mails eingehen und den Kontext und den gesamten Inhalt nicht beachten.

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Bitte um erneute Hilfe

😢😢😢

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    10 months ago

Hallo @Nessilus,

oh je, das tut mir leid zu hören, dass du immer noch Probleme damit hast!

Kannst du einmal versuchen, Die Sims 4 im EA app Strore zu öffnen und von dort aus herunterzuladen?

Ansonsten würde hier leider nichts anders übrig bleiben, als noch einmal beim EA Support nachzufragen.

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,168 PostsLatest Activity: 9 minutes ago