Forum Discussion

Iwoo2009's avatar
3 years ago

Spiel startet nicht mehr seit Umstellung auf EA-App

Vorgestern hat der Zwangsumzug von Origin auf die EA-App auch bei mir stattgefunden. Seitdem kann ich Dragon Age nicht mehr spielen. Das Spiel startet, es ploppt kurz ein schwarzer Bildschirm auf und dann schließt es sich auch automatisch wieder. Ich habe alle empfohlenen Schritte die in diesem als auch im englischen Forum standen schon ausprobiert. Origin App ist nicht mehr existent, der Cache wurde mehrmals geleert, die EA-App immer wieder neu installiert, selbst das Spiel an sich habe ich schon einmal komplett neu installiert und auch repariert. Der Router wurde überprüft, der saubere Neustart gemacht, Firewall, Antiviren-Programm kurzzeitig ausgestellt zum probieren. Es tut sich einfach gar nichts was sehr ärgerlich ist, da bis vorgestern alles noch reibungslos funktioniert hat. Hätte man nicht Origin lassen können, bis alles auf der anderen APP funktioniert und zwar für jeden? Eine Email an den Support wurde auch geschickt, kam aber bislang noch keine Antwort. Da noch ein zweiter Computer im Haushalt existiert, wurden auch alle Schritte dort probiert, ebenfalls erfolglos, kann also auch nicht am Computer liegen. Ein anderes Spiel geht by the way 

5 Replies

• Tag 4 ohne Lösung oder Antwort. Ich bin mittlerweile so sauer, dass ich das Spiel über Steam runterladen wollte (was in über 10 Jahren übrigens noch nie Probleme gemacht hat). Jedoch greift es dann auch auf EA zurück. Ich ziehe für mich also als Résumé, dass ich zukünftig keine Spiele mehr bei euch herunterladen werde, sondern es, falls es auch bei Steam nicht verfügbar ist, lieber im Geschäft auf CD kaufe. Super Kundenservice EA! 

• Bei mir das selbe... keine Hilfestellung, kein garnichts...
    Spielesammlung bleibt leer, alle Produktcodes der CDs die ich gekauft habe und die hier an meiner Ahnenwand hängen, werden nicht akzeptiert. Ich fühle mich betrogen... alles lief super mit Origin,... wenn man dann eine Umstellung macht, dann muss das auch von normalsterblichen Nutzern realisiert werden können.

Vielleicht gibt es dennoch jemand der helfen kann? Ich würde mich freuen.

BlackySC

• Hallo,

ich bin Deiner Empfehlung gerade mal gefolgt und was soll man sagen? Da wo die EA-App eben noch keine Spieleinhalte (Sims3 Storeinhalte) gesehen hat, findet Origin sie sofort und ich bekomme keine Meldung, es läge ein schwerwiegender Fehler vor. Ich hatte spaßeshalber vorher die Inhalte nicht noch einmal heruntergeladen und installert, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Auch noch einen kurzen Test absolviert, ob das Spiel ordnungsgemäß nach Speichern und Beenden lädt. Es läuft ohne Probleme.

Ich kann also jedem nur raten, sich noch einmal Origin herunter zu laden. Die EA-App muss während der Installation allerdings geschlossen sein; ich bekam die Meldung, es gäbe keine Internetverbindung. Nachdem ich die App geschlossen hatte, lief die Origininstallation wie am Schnürchen.

Vielen Dank 🙂

• @Tom0ve möge dein Kaffee stets warm und stark, sowie dein Montag immer kurz sein 🍺 ich küsse dein Herz Bruder!!! Es funktioniert tatsächlich wieder 

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,213 PostsLatest Activity: 3 days ago