Forum Discussion

Kunstpause's avatar
2 years ago
Solved

Spiele die gekauft wurden plötzlich aus der EA App entfernt

Die EA App gibt mir die NAchricht, dass einige Spiele wegen eines fehlenden EA Play Abos aus meiner Bibliothek entfernt wurden. Diese SPiele habe ich aber nie über ein Abo gespielt, ich habe sie jeweils vorbestellt und zum Vollpreis gekauft. (Mass Effect Andromeda, die Remastered ME Trilogy und Dragon Age Inquisition sind z.B. davon betroffen.)

Wenn ich mich auf der webseite einlogge und in meine Kaufhistorie gehe ist das alles ordentluch afgeführt, aber die App will partout dass ich die Spiele neu kaufe. (Ich bin definitiv mit dem richtigen Konto angemeldet.)

Wo liegt da der Fehler und wie kann das behoben werden?

• Hallo @Kunstpause,

bitte kontaktiere einmal den EA Support. Ich vermute, dass etwas mit den Berechtigungen der verschiedenen Versionen auf deinem Konto durcheinander gegangen ist. Der Support kann das überprüfen und dir hoffentlich weiterhelfen.

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Kunstpause,

bitte kontaktiere einmal den EA Support. Ich vermute, dass etwas mit den Berechtigungen der verschiedenen Versionen auf deinem Konto durcheinander gegangen ist. Der Support kann das überprüfen und dir hoffentlich weiterhelfen.

• Habe seit heute dasselbe Problem. Am 8.11. Battlefield bei Amazon gekauft, aktiviert und gestern noch gespielt. Heute fehlt es aus meiner Bibliothek. Fand schon komisch das nur bei BF 2042 ein kleines EA-Play logo zu sehen war, habe seit August kein EA-Play mehr. Und in meinem Bestellverlauf ist es auch nie aufgetaucht. Habe den Support kontaktiert und hänge jetzt seit 3 Std in einer Ticketschleife fest. "Ticket ist pausiert, bitte klicken, um fortzusetzen und dann kommt wieder zurück zu ihren Tickets". Gibt es den Chat nicht mehr? 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @X-x-Thraker-x-X,

den Live Chat kannst du nur über ein paar Optionen erreichen. Wenn du den Support per Live Chat kontaktieren willst, musst du ein Thema wie zum Beispiel "Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto". Dies sollte dir dann erlauben, einen Live Chat anzufangen.

Antworten per E-Mail können einige Tage dauern.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,299 PostsLatest Activity: 45 minutes ago