Forum Discussion

blackspy007's avatar
2 years ago

Sprache Deutsch ist kaputt

Hallo,

in der Sprache Deutsch stehen Dinge wie "Freund:innen" in der App - was ist das? Wann ist mit einem Bugfix zu rechnen?

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @blackspy007,

dies ist kein Fehler, sondern so gedacht, da EA inklusive Sprache benutzt. Mehr zum Thema kannst du hier erfahren, wo wir das Thema schon ausgiebig beantwortet haben.

• Hallo,

> dies ist kein Fehler, sondern so gedacht, da EA inklusive Sprache benutzt.

das ist nicht Deutsch - und das habe ich in der App eingestellt - folglich ist es ein Bug in der Übersetzung, der, wie ich der anderen Diskussion entnehmen kann, schon seit längerer Zeit gemeldet und ignoriert wird (fast ein Jahr!).

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@blackspy007,

EA hat sich entschieden gegenderte Sprache zu benutzen, um inklusive zu sein - mit Freund:innen werden hier also die männliche und weibliche Form genutzt. Andere Versionen des Genderns benutzten Freund*innen oder FreundInnen. Dies ist weit verbreitet und wird oft benutzt, auch wenn es viele Diskussionen über die Nutzung solcher inklusiven Sprache gibt. EA ist eine Firma, welche Inklusivität schätzt und sich dementsprechend dazu entschieden hat, zu versuchen geschlechtsneutrale Sprache zu benutzen, was im Deutschen schlussendlich das sogenannte Gendern ist.

Ich kann gerne dein Feedback weiterleiten, dass du damit unzufrieden bist, aber es ist kein Fehler, welchen EA ignoriert, sondern so extra von EA formuliert.

Ich schließe diesen Thread jetzt, da alle Argumente zum Thema im geteilten Thread schon diskutiert wurden.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,220 PostsLatest Activity: 19 hours ago