Forum Discussion

Nicoo1512's avatar
Nicoo1512
New Novice
5 days ago
Solved

Account-Sperrung aufgrund eines Benutzernamens

Guten Abend,

Mein anderer EA-Account "Ph4nt0m98" wurde aufgrund meines Steam-Benutzernamens "[snip]" Permanent gesperrt. Diesen Namen habe ich bei Steam lediglich gewählt da mein richtiger Name Nico ist und meine Freunde mich so per Spitznamen nennen. Ich wollte damit niemanden verletzen, diskriminieren oder angreifen. 

Ich habe diesbezüglich schon einen Einspruch eingelegt mit der Fallnummer #225575823 dieser steht seit dem 16.10.2025 auf dem Status "Überführt" dies ist fast 2 Wochen her und seitdem tut sich nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

• Hallo Nicoo1512​,

hier im Forum können wir bei solchen Problemen nicht helfen - wenn der Fall auf Überführt steht, dann wurde es an ein Team weitergeleitet, welches sich damit schlussendlich beschäftigen kann.

Schlussendlich ist dieser Benutzername allerdings wirklich sehr grenzhaft, weswegen ich ihn auch hier im Forum einmal entfernt habe. 

3 Replies

• Apyhs's avatar
    Apyhs
    New Veteran
    5 days ago

Den Namen hätte ich ja gerne mal gesehen. Wenn die Begründung für den Bann der Name ist, und gleichzeitig gesagt wird, es wäre ohne Hintergedanken gewählt, was ich gerne glauben mag, muss das schon ein wilder Name gewesen sein xD.

• Ja ich habe das überhaupt nicht drüber nachgedacht oder irgendwelche Hintergrundgedanken dabei gehabt. Es ist halt lediglich ein Spitzname ohne Hintergedanken. Bin wirklich sehr Traurig über diesen Bann, habe viel Zeit und Geld in den Account investiert... Habe den Benutzernamen danach natürlich direkt geändert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Hallo Nicoo1512​,

hier im Forum können wir bei solchen Problemen nicht helfen - wenn der Fall auf Überführt steht, dann wurde es an ein Team weitergeleitet, welches sich damit schlussendlich beschäftigen kann.

Schlussendlich ist dieser Benutzername allerdings wirklich sehr grenzhaft, weswegen ich ihn auch hier im Forum einmal entfernt habe. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.598 PostsLatest Activity: 3 months ago