Forum Discussion

1duix20lm5c5's avatar
1duix20lm5c5
Seasoned Newcomer
31 days ago
Solved

Anfrage Probleme mit dem Account

Vor ein paar Jahren wurde mein E-Mail-Konto gehackt und ich wurde mit Spam zugemüllt. Ich dachte, ich könnte das Konto für ein paar Monate deaktivieren, bis der ganze Mist aufhört – aber in der Zeit wurde die E-Mail-Adresse von jemand anderem übernommen.

Der Support von EA ist leider ein Witz. Man kann die E-Mail-Adresse erst ändern, wenn man sich einloggt – was an sich logisch ist. Aber der Sicherheitscode wird an die alte E-Mail-Adresse gesendet, die inzwischen jemand anderes benutzt. Das ist doch absurd! Glücklicherweise kennt derjenige zumindest mein Passwort nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Zusendung des Codes an die alte Adresse zu stoppen, damit ich mich einloggen und die E-Mail ändern kann?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, all die Spiele, die ich gekauft habe, erneut zu kaufen. Wenn sich daran nichts ändert, werde ich mir in Zukunft gut überlegen, ob ich noch einmal etwas von EA kaufe.

Die Antwort von Foren-PM EA_Pythia zeigt leider, dass hier kein Verständnis für das eigentliche Problem bei der Anmeldung besteht. Bitte testen Sie solche Prozesse selbst, bevor Sie Antworten wie diese an Nutzer wie rostock2898 weitergeben:

"Bitte kontaktiere den EA Support, damit dieser dir dabei helfen kann, die E-Mail zu ändern, damit du wieder Zugriff auf das Konto hast."

Im Forum können Sie offenbar bei solchen Problemen nicht weiterhelfen – das ist nachvollziehbar. Aber dann wäre es sinnvoll, konkret eine Kontakt-E-Mail oder einen direkten Weg zu nennen, über den man einen kompetenteren Support erreichen kann, der tatsächlich weiterhilft.

Nur auf den allgemeinen Support zu verweisen, der ohne Login nicht nutzbar ist, hilft weder mir noch anderen Betroffenen weiter. In meinem Fall ist die hinterlegte E-Mail-Adresse von jemand anderem übernommen worden – ich kann mich also gar nicht erst einloggen, um den Support zu kontaktieren.

Bitte geben Sie eine funktionierende Kontaktmöglichkeit weiter, über die man den Support auch ohne Login erreichen kann.

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo 1duix20lm5c5​,

der Support ist auch ohne Anmeldung kontaktierbar - du musst einfach auf das richtige Hilfsthema klicken (Ich brauche Hilfe bei der Anmeldung in meinem Konto) und wenn es dich dann fragt, ob du dich anmelden willst, sagen, dass du den Fall als Gast weiterführen willst. Damit wird dir dann die Chance gegeben, den Support per Chat zu kontaktieren.

Hier ist auch eine Anleitung, wie es funktioniert, den Support zu kontaktieren - der erste Schritt, der aussagt dich anzumelden ist dabei nicht nötig.

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    27 days ago

Wunderbar, freut mich! Dann noch viel Spaß beim Spielen!

• 1duix20lm5c5's avatar
    1duix20lm5c5
    Seasoned Newcomer
    27 days ago

Hallo EA_Pythia

Ja, ist etwas verwirrend es zu finden, aber mein Problem konnte gelöst, werden. Der Antrag kann gelöscht werden. Mir wurde geholfen. :-)

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    28 days ago

Hallo 1duix20lm5c5​,

der Support ist auch ohne Anmeldung kontaktierbar - du musst einfach auf das richtige Hilfsthema klicken (Ich brauche Hilfe bei der Anmeldung in meinem Konto) und wenn es dich dann fragt, ob du dich anmelden willst, sagen, dass du den Fall als Gast weiterführen willst. Damit wird dir dann die Chance gegeben, den Support per Chat zu kontaktieren.

Hier ist auch eine Anleitung, wie es funktioniert, den Support zu kontaktieren - der erste Schritt, der aussagt dich anzumelden ist dabei nicht nötig.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.261 PostsLatest Activity: 31 minutes ago