Forum Discussion

3ade67f75594aa22's avatar
3ade67f75594aa22
Seasoned Newcomer
7 days ago
Solved

Code bereits von mir selbst eingelöst

Mein Poblem ist folgendes: Ich habe vor einigen Jahren Spiele für den PC als DVD-ROM ganz normal im Laden erworben und den Code eingelöst und gespielt.  Dann habe ich jahrelang nicht mehr gespielt. Jetzt habe ich wieder einen neuen PC mit Win11 und würde gerne wieder meine alten Spiele spielen. Beim Einlösen der Codes wird mir von der EA-Plattform gesagt, dass der Code bereits eingelöst wurde. Ja klar, von mir selbst. Ich kann mich auch schlecht an den Händler (MediaMarkt/Saturn) wenden und sagen, "ich habe bei euch vor 10 Jahren folgende Games gekauft und brauche neue Spiele-Codes, weil ich jetzt einen neuen PC habe". Mal abgesehen davon dass die wahrscheinlich keine Codes haben. Was soll ich jetzt machen? Ich habe die Originalverpackung mit den CD-ROMs und den Originalcodes von Dragon Age II und Mass Effect 3 und brauche Ersatzcodes. Gibt es dafür einen Prozess bei EA? Ich kaufe die Spiele bestimmt nicht ein zweites Mal. Ich hatte die Codes auf der Origins-Plattform eingelöst (war so ein orangenes Logo) und vielleicht habe ich mein Konto auch irgendwann gelöscht, ich kann das nicht mehr nachvollziehen, weil es so lange her ist und ich nicht mehr gespielt habe. Ja jedenfalls gibt es Origins nicht mehr und in der EA App ist meine Spielebibliothek (gleiche Email-Adresse für die Anmeldung) leer. Ich gehe davon aus, dass ich mein Origins-Konto selber irgendwann gelöscht habe oder es wegen Inaktivität gelöscht wurde. Jedenfalls wurden meine Spiele nicht von Origins zur EA App migriert. Es muss doch möglich sein für die alten Codes Ersatzcodes zu bekommen, ich kann ja selbst bei Microsoft den Windows-Key fürs Windows-Betriebssystem auf einem neuen PC aktivieren. Warum geht das bei Spielen nicht, vor allem wenn es sich um die identische Email-Adresse handelt bei dem Origins-Konto und der EA App, also ich als Nutzer immer noch derselbe bin. 

• Hallo 3ade67f75594aa22​,

ein Code kann nur auf einem EA Konto eingelöst werden - wenn du dies also schonmal gemacht hattest, dann geht dies leider nicht nochmal auf einem neuen Account. Ersatzcodes oder ähnliches könne von uns nicht gegeben werden

Du wirst dieses alte Konto finden müssen und damit spielen müssen. Ich würde dir einmal raten, den EA Support zu kontaktieren, damit dieser dir dabei helfen kann, das korrekte Konto wieder ausfindig zu machen. Die Codes sind zwar sehr alt, aber es könnte möglich sein, dass die Verbindung der Codes zum Konto noch gefunden werden kann und das Konto damit ausfindig gemacht werden kann.

1 Reply

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Hallo 3ade67f75594aa22​,

ein Code kann nur auf einem EA Konto eingelöst werden - wenn du dies also schonmal gemacht hattest, dann geht dies leider nicht nochmal auf einem neuen Account. Ersatzcodes oder ähnliches könne von uns nicht gegeben werden

Du wirst dieses alte Konto finden müssen und damit spielen müssen. Ich würde dir einmal raten, den EA Support zu kontaktieren, damit dieser dir dabei helfen kann, das korrekte Konto wieder ausfindig zu machen. Die Codes sind zwar sehr alt, aber es könnte möglich sein, dass die Verbindung der Codes zum Konto noch gefunden werden kann und das Konto damit ausfindig gemacht werden kann.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.354 PostsLatest Activity: 3 hours ago