Forum Discussion

TenShinCan's avatar
TenShinCan
Seasoned Newcomer
9 months ago
Solved

EA-Account mit neuem Xbox Konto verknüpfen

Hallo zusammen, 

ich bin mit folgender Problematik konfrontiert. Nach erneutem Umstieg auf einen Rechner, wollte ich meinen EA-Account (besteht seit 2009) mit meinem aktuellen XBOX-Konto verknüpfen, auf der auch der XBOX-Pass läuft. Sodann habe ich festgestellt, dass mein EA Account noch mit meinem allerersten XBOX-Account aus der selben Zeit (s.o.) verknüpft war. Nun habe ich in meinem EA Account die Verbindung zu dem besagten XBOX-Account aufgehoben, um diesen mit meinem aktuellen XBOX Account zu verknüpfen. 

Dann erhalte ich die Meldung: 

"Deine Konten können nicht verknüpft werden, da das EA-Konto für da das EA-Konto für ******@****.de zuvor mit dem Xbox-Konto für ********* verknüpft war. Ein EA-Konto kann während seiner Laufzeit nur mit einem Xbox-Konto verknüpft werden."

Es kann doch nicht sein, dass diese Option nun wirklich nicht möglich ist. Vor allem weil ich keinen Zugriff mehr auf den älteren XBOX Account habe, der fast 2 Jahrzehnte alt ist und der XBOX-Game Pass und alle Verknüpfungen auf meinen neuen XBOX Account laufen. 

Gibt es eine Möglichkeit - vielleicht mit Hilfe des Supports - meinen EA Account mit meinem aktuellen XBOX Account zu verknüpfen?

Ich wäre dankbar für Tipps. 

Grüße

• Hallo TenShinCan​,

ein EA Konto kann in seiner Lebenszeit nur mit einem Plattformkonto einer Art verknüpft werden. 

Du kannst allerdings versuchen, den EA Support zu kontaktieren und dort deine Situation zu erklären - der Support kann dann vielleicht eine Ausnahme machen und den Account manuell verknüpfen. 

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Hallo TenShinCan​,

ein EA Konto kann in seiner Lebenszeit nur mit einem Plattformkonto einer Art verknüpft werden. 

Du kannst allerdings versuchen, den EA Support zu kontaktieren und dort deine Situation zu erklären - der Support kann dann vielleicht eine Ausnahme machen und den Account manuell verknüpfen. 

• TenShinCan's avatar
    TenShinCan
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

Hallo EA_Pythia​ 

den EA-Chat oder den direkten Support zu finden, scheint schwerer zu sein, als den da Vici Code zu knacken. Kannst du mir bitte einen direkten Link geben?

Danke im  Voraus. 

• FrazZzer97's avatar
    FrazZzer97
    Seasoned Newcomer
    9 months ago

Hallo , ich habe 1 zu 1 das gleiche Problem.... verstehe den Sinn einer einmaligen Verlinkung nicht ... und den Chat mit dem Support kann man auch nicht finden. Die Seite sieht überhaupt nicht so aus wie auf dem Screenshot von "so kontaktierst du den Chat" aus. Reinste Katastrophe. Den Chat findest du nur wenn du das Thema zu "Ich benötige Hilfe bei der Anmeldung in mein EA-Konto" unter https://help.ea.com/de/solutions/?product=ea-account&category=manage-my-account&topic=login-ea-account

vielleicht hilft das ja..

• PU573KUC43N's avatar
    PU573KUC43N
    New Novice
    9 months ago

Ich habe das selbe Problem. Nach mindestens fünf Tickets und einem Anruf noch immer keine Lösung. Ich verstehe das Problem leider auch nicht. Es scheint so, als ob dieses Problem noch nie jemand gehört hat, oder niemand die nötigen Rechte hat, diesen Vorgang durchzuführen. Es kann doch nicht so schwer sein (ᕗ ͠° ਊ ͠° )ᕗ

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

Ich bin mir nicht sicher, wie du einen Anruf bezüglich dieses Problems gemacht hast, da diese Art von Accountfragen nicht per Anruf behandelt werden. Bitte versuche einmal die Chat Option aus, welche in diesem Thread schon geteilt wurde.

An sich ist es, wie auch schon gesagt, nicht selbstverständlich, dass der Support einfach eine neue Verlinkung erstellt. Die eigentliche Regelung ist, dass ein Konto nur mit einem Plattformaccount verknüpft sein kann und Ausnahmen können möglicherweise gemacht werden, aber es ist nicht garantiert.

• PU573KUC43N's avatar
    PU573KUC43N
    New Novice
    8 months ago

Chat habe ich schon mehrfach probiert. Wurde dann immer an den Secon Level Support weiter gegeben. Alle Tickets wurden geschlossen. Aktuell läuft wieder eins. Zum Thema Telefon. Wenn man ein Problem hat welches anscheinend nicht lösbar ist, probiert man alles was geht. Aber auch das Telefonat verlief wie gesagt nicht zielführend