Selbes Problem: Gerade mit Chat geschnackt:
---------
Kaboto (8/6/2025, 5:01:59 PM): Durch die Nutzung stimmen Sie der Überwachung und Speicherung dieser Unterhaltung, einschließlich Unterhaltungen mit EA-Anbietern, gemäß der Nutzungsvereinbarung [https://www.ea.com/de-de/legal/user-agreement ] und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie [https://www.ea.com/de-de/legal/privacy-and-cookie-policy ] von EA zu.
Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Kaboto. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
(8/6/2025, 5:02:20 PM): Hallo. Ich heiße XXX
Kaboto (8/6/2025, 5:02:47 PM): Guten Tag XXX, schön, Sie kennenzulernen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut, wie kann ich Ihnen heute helfen?
(8/6/2025, 5:03:46 PM): Ich habe keinen Zugang mehr zu meinem EA Account, weil ich die Verifizierungs-Email nicht abrufen kann. Ich habe leider keinen Zugang mehr auf die Emailadresse xxx Ich habe lange kein EA Spiel mehr gespielt, daher fragt mich das System das wohl nun.
Kaboto (8/6/2025, 5:04:49 PM): Machen Sie sich keine Sorgen, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen, die E-Mail auf Ihrem EA-Konto zu aktualisieren.
Kaboto (8/6/2025, 5:04:57 PM): Da Sie nicht auf die primäre E-Mail-Adresse Ihres EA-Kontos zugreifen können, benötigen wir zur Bestätigung Ihrer Identität noch ein paar weitere Informationen von Ihnen. Wir möchten sicherstellen, dass die Konten sicher bleiben. Wenn wir also nicht bestätigen können, dass Sie es sind, können wir Ihnen nicht bei Problemen mit dem Konto helfen. Möchten Sie fortfahren?
(8/6/2025, 5:05:08 PM): Klar, gerne.
(8/6/2025, 5:05:46 PM): Der Account ist zurzeit noch mit meinem Steam Konto verknüft. Vielleicht finden wir so einen Weg.
Kaboto (8/6/2025, 5:06:44 PM): Vielen Dank! Das erste, was ich brauche, ist Ihre öffentliche IP-Adresse (IPv4). Sie können dies auf https://whatismyipaddress.com/ oder einer anderen Verifizierungsseite finden. Zum Beispiel 154.222.131.XXX.
Stellen Sie sicher, dass Sie mit derselben Internetverbindung verbunden sind, die Sie zum Spielen des Spiels verwenden, und dass kein VPN aktiv ist.
(8/6/2025, 5:07:18 PM): xxx
Kaboto (8/6/2025, 5:09:03 PM): Bitte geben Sie auch die unten genannten Details gemäß Ihrem EA-Konto an: -
Könnten Sie mir bitte einen Kauf mitteilen, den Sie in den letzten 12 Monaten auf Ihrem Konto getätigt haben?
Können Sie mir eine verknüpfte Plattform und den Namen/die ID in Ihrem Konto mitteilen (zum Beispiel Xbox, Playstation, Epic, Steam, Nintendo, Prime Gaming, Twitch, Facebook, Discord, Apple, Google)?
Können Sie Details zu Ihrem Konto zur Verfügung stellen wie
Geburtsdatum.
Land:
Die letzten 4 Ziffern Ihrer Kreditkarte:
Rechnungsadresse
Telefonnummer
Erinnern Sie sich, mit welcher E-Mail-Adresse Ihr Konto erstellt wurde?
(8/6/2025, 5:11:00 PM): Ich werde nach der Verifizierung über die Email nur gefragt, weil es schon länger als 12 Monate her ist, dass ich ein EA Spiel gespielt habte. Das war damals Apex Legends, bei dem ich auch viele Ingame Purchases gemacht habe.
(8/6/2025, 5:11:05 PM): Steam ID: xxx
(8/6/2025, 5:11:15 PM): Mit diesem Steam Account ist der EA Account zurzeit verbunden
(8/6/2025, 5:11:33 PM): Anzeigename: xxx
(8/6/2025, 5:12:10 PM): Da wird keine Kreditkarte hinterlegt sein. Höchstens Paypal: xxx
(8/6/2025, 5:12:40 PM): Land ist Deutschland, Geburtsdatum ist xxx. Aber vielleicht habe ich da damals auch Quark eingegeben.
(8/6/2025, 5:13:21 PM): Rechnungsaddresse könnte xxx sein. Oder xxx. Bin oft umgezogen. :/
(8/6/2025, 5:14:14 PM): E-mail-Adresse ist wie gesagt xxx
Kaboto (8/6/2025, 5:16:19 PM): Kann ich Ihren Steam-Anzeigenamen haben?
(8/6/2025, 5:17:02 PM): Habe mal einen Screenshot gemacht:xxx
(8/6/2025, 5:17:17 PM): xxx
(8/6/2025, 5:17:25 PM): oder xxx
(8/6/2025, 5:17:30 PM): je nachdem was genau gemeint ist
Kaboto (8/6/2025, 5:18:13 PM): Haben Sie eine sekundäre E-Mail-Adresse auf dem Konto und wenn ja, könnten Sie diese bitte angeben?
Können Sie mir sagen, ob Sie ein EA Play/Pro Abonnement haben, entweder direkt oder von einem Drittanbieter, und können Sie bestätigen, wann Sie es gekauft haben - und ob es ein Jahres- oder Monatsabonnement ist?
Könnten Sie mir bitte sagen, wann Sie sich zuletzt in Ihrem EA-Konto angemeldet haben?
Können Sie eine Rechnung oder einen Kaufnachweis für einen Kauf angeben?
Sie können den angegebenen Link überprüfen, um den erforderlichen Kaufnachweis zu sehen, den wir benötigen: — https://help.ea.com/en/help/account/how-to-provide-proof-of-purchase/
(8/6/2025, 5:19:28 PM): Okay, mal schauen.
(8/6/2025, 5:19:52 PM): Hier sind ganz viele Ingame purchases in Apex Legends: xxx
(8/6/2025, 5:20:46 PM): Hier habe ich Apex Legends gekauft (war gratis) zum Launch bei Steam
(8/6/2025, 5:20:47 PM): xxx
Kaboto (8/6/2025, 5:21:30 PM): Okay. Möchten Sie etwas von dem oben Genannten mit uns teilen?
(8/6/2025, 5:22:36 PM): Ich hatte ziemlicher sicher noch nie ein EA Play/Pro Abo
(8/6/2025, 5:23:02 PM): Anmeldung in EA-Konto sicherlich gut 2 Jahre her. Mindestens.
(8/6/2025, 5:23:36 PM): Sekundäre Emailaddresse bezweifle ich. Vielleicht xxx Aber ich glaube nicht, dass ich eine angegeben hatte.
(8/6/2025, 5:24:05 PM): Noch ein Screenshot von 1000 Apex Coins Purchase
(8/6/2025, 5:24:06 PM): xxx
(8/6/2025, 5:24:39 PM): Hatte ganz viele gekauft, weil ich Apex Packs öffnen musste. :3
(8/6/2025, 5:25:30 PM): Das sind schon ziemlich viele Informationen. Gerade mein Steam Account und die Verlinkung mit meinem EA Account müssten doch reichen. O:
(8/6/2025, 5:25:56 PM): Habe früher auch viel Battlefield gespielt
(8/6/2025, 5:27:09 PM): Sie sehen ja vermutlich, dass mein letzter login bei EA Account schon sehr lange her ist.
Kaboto (8/6/2025, 5:28:05 PM): Okay. Bitte erlauben Sie mir einen Moment, um die von Ihnen mit meinem Team geteilten Details zu überprüfen.
(8/6/2025, 5:28:33 PM): oki, danke. :)
Kaboto (8/6/2025, 5:33:02 PM): Vielen Dank für das Warten. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie die Informationen sammeln und mir diese zur Verfügung stellen konnten. Ich habe versucht die Details abzugleichen, und leider scheinen diese falsch zu sein. Das ist bedauerlich, da Sie viele Anstrengungen unternommen haben müssen, sie zu sammeln.
Kaboto (8/6/2025, 5:33:35 PM): Es gibt keinen Grund zur Sorge, da es keine Einschränkungen beim Versuch, den Besitz des Kontos zu überprüfen, gibt. Sie können uns jederzeit erneut kontaktieren. Sobald wir die richtigen Details erhalten haben, aktualisieren wir sofort eine neue E-Mail im Konto.
(8/6/2025, 5:33:41 PM): Was ist denn falsch?
Kaboto (8/6/2025, 5:34:48 PM): Wir möchten Ihnen gerne helfen, aber gemäß der Kontosicherheit können Informationen des Kontos nicht geteilt werden oder Änderungen am Konto vorgenommen werden, es sei denn, die Kontoinhaber-Verifikation ist abgeschlossen.
Kaboto (8/6/2025, 5:35:06 PM): Wir können auch versuchen, das Konto erneut wiederherzustellen, da es keine Begrenzung gibt, wie viele Versuche Sie für die Wiederherstellung unternehmen können. Wir haben jedoch bereits einmal in diesem Live Chat versucht, das Konto wiederherzustellen. Daher bitte ich Sie, einen neuen Fall für dasselbe zu erstellen, indem Sie sich erneut an uns wenden. Für den nächsten Fall muss nicht alles noch einmal erklärt werden. Sie können einfach diese Fallnummer - xxx - nennen und dem Berater mitteilen, dass Sie einen Wiederherstellungsversuch ausprobieren möchten. Ich habe bereits alle Einzelheiten des Falls auf die bestmögliche Weise erwähnt, sodass weder für Sie noch für den Berater diesbezüglich irgendwelche Probleme auftreten sollten.
(8/6/2025, 5:35:19 PM): Davon abgesehen, habe ich einen neuen Account erstellt und möchte den nun nutzen für Steam, aber Battlefield 6 fragt dennoch nach meinen alten Account. Ich möchte die Verlinkung entfernen.
(8/6/2025, 5:35:25 PM): xxx
(8/6/2025, 5:35:46 PM): Dann ist der alte Account halt verloren. Aber der muss weg von meinem Steam Konto. Sonst kann ich ja nie wieder EA Spiele spielen.
Kaboto (8/6/2025, 5:36:40 PM): Ich verstehe Ihre Situation wirklich und schätze, wie herausfordernd sie für Sie sein muss. Bitte wissen Sie, dass ich mich verpflichtet fühle, Ihnen so gut wie möglich zu unterstützen. Ich bin jedoch verpflichtet, die von dem Unternehmen festgelegten Verfahren und Richtlinien zu befolgen, und meine Handlungen sind durch diese Richtlinien eingeschränkt. Obwohl ich mir wünschen würde, mehr tun zu können, um dies für Sie zu lösen, bin ich nicht in der Lage, Ausnahmen zu machen oder Maßnahmen außerhalb dieser Protokolle zu ergreifen. Wenn es noch etwas anderes gibt, bei dem ich Ihnen innerhalb dieser Richtlinien behilflich sein kann, lassen Sie es mich bitte wissen.
(8/6/2025, 5:38:03 PM): Häh? Wie soll ich denn jemals wieder EA Spiele spielen? Wenn dauernd mein alter EA Account abgefragt wird? Offensichtlich will ich da keinen fremden Zugriff erzwingen. Löschen Sie den Account meinetwegen. Aber die Verbindung zu meinem Steam Account muss gelöscht werden.
Kaboto (8/6/2025, 5:40:49 PM): Da ich selbst ein Gamer bin, kann ich verstehen, dass es ärgerlich und ärgerlich für Sie sein muss. Ich schätze Ihre Bemühungen, Informationen zu sammeln und zur Verfügung zu stellen. Als Mitarbeiter von EA sind wir jedoch an Regeln und Richtlinien gebunden, die von EA festgelegt wurden und die wir nicht außer Acht lassen können. Ich möchte Sie jedoch auch darüber informieren, dass wir, sobald wir die erforderlichen Kontodaten haben, nicht zögern werden, die Änderungen an Ihrem Konto vorzunehmen und Ihnen den Zugriff auf Ihr Konto zu gewähren. Ich hoffe, Sie verstehen das.
(8/6/2025, 5:42:12 PM): Was sind denn die erforderlichen Kontodaten? Wie soll ich die richtigen Details nenne, wenn ich nicht weiß, was falsch gewesen sein soll?
(8/6/2025, 5:42:57 PM): Ich habe mehrere Hundert Euro in Apex gesteckt, der Account ist mit mein Steam Account verknüpft. Wie sollte ich das alles wissen, wenn das nicht mein Account wäre?
(8/6/2025, 5:43:59 PM): in diesem screenshot wird meine Emailadresse sogar zensiert. Woher weiß ich wie die emailadresse richtig lautet, wenn sie hier zensiert ist? xxx
(8/6/2025, 5:44:42 PM): Wie habe ich den Account mit Steam verknüpft damals wenn es nicht meiner war?
(8/6/2025, 5:48:42 PM): Wenn ich Battlefield 6 Beta starte, versucht er mich automatisch mit meinem alten Account einzuloggen. Ich will aber meinen neuen nutzen. Es muss da irgendeinen Weg geben.
Kaboto (8/6/2025, 5:48:45 PM): Ich weiß, wie schwierig es ist, den Zugriff auf Ihr Konto zu verlieren. Wir haben hier unser Bestes getan, um den Wiederherstellungsprozess zu ermöglichen, aber dieser Versuch konnte nicht genehmigt werden. Da wir es nur einmal pro Chat versuchen können, wäre der nächste Schritt, ein neues Fall über EA Help zu öffnen. Ich bin zuversichtlich, dass Sie das Konto möglicherweise mit zusätzlichen Details, die Sie teilen, wiederherstellen können.
Kaboto (8/6/2025, 5:48:55 PM): Wir haben den einmaligen Kontowiederherstellungsversuch, der während dieses Chats zulässig ist, abgeschlossen, aber leider konnte die Anfrage nicht genehmigt werden. Um es erneut zu versuchen, müssen Sie einen neuen Fall über die folgende Seite einreichen:
Kaboto (8/6/2025, 5:49:00 PM): Sie werden das Spiel nicht spielen können, bis Ihr Konto verifiziert ist. Bitte versuchen Sie, alle zusätzlichen Informationen, an die Sie sich erinnern können, anzugeben, um den Verifizierungsprozess zu unterstützen. Sobald Ihr Konto erfolgreich verifiziert wurde, werden wir die notwendigen Änderungen vornehmen und Ihnen vollen Zugriff auf Ihr EA-Konto gewähren, sodass Sie es ohne Probleme nutzen können.
-------------------------
Weder komme ich an mein altes Konto, weil irgendwelche Kontoinformation falsch sind? kp, vielleicht habe ich eine Fantasystraße damals eingeben, wer weiß.
Aber mein altes Konto ist noch mit Steam verlinkt, heißt, ich kann auch keinen neuen Account nutzen, um neue Spiele zu spielen. Kein Battlefield 6 für mich.
Was zur Hölle soll ich tun?
Meine ursprüngliche Emailadresse ist nicht mehr vorhanden bzw. keinen Zugang oder gelöscht.
EA will nicht, dass ich weitere Spiele von denen kaufe?