Forum Discussion

jn8zwieak4u7's avatar
jn8zwieak4u7
New Novice
27 days ago
Solved

EA Kontoanmeldung funktioniert nicht

Hallo zusammen, vielleicht kann jemand von euch helfen.

Ich habe ein EA Konto noch aus Origin Zeiten(ca. 2015) irgendwann kam ja dann die EA App und alles hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich mein Konto von 2023 bis 2025 nicht benutzt und wollte letztens mal wieder BF1 zocken. Anmeldedaten (Email und Passwort) eingegeben , Verifizierungscode senden lassen , nur kam und kommt nichts an bei dieser Mailadresse. Soweit so schlecht ,dann habe ich versucht  BF1 und BF5 übers Icon zu starten was mich zur dieser Meldung brachte (siehe Anhang). Darauf habe ich mir ein neues EA Konto gemacht ,nur ist natürlich die Spielbibliothek leer. Neuinstallation der Spiele (befinden sich alle noch auf meinem Rechner) funktioniert nicht das ,da sie e Codes schon benutzt sind. 

Kann es an einem verknüpften PS5 Konto liegen? Habe dort ein EA Titel registriert F23. Seitdem ist dieser Problem da. 

3 mal  den Live Support Chat benutzt leider nicht den Hauch einer Lösung. 

Es muss doch möglich sein mit Nickname und Emailadresse mein altes Konto wieder zugänglich zu machen. oder über die Registrier Codes der Games. Alles neu zu kaufen ,kommt nicht in Frage.

Bin völlig ratlos.

Wenn jemand helfen kann ,wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Jogi

• Hallo jn8zwieak4u7​,

das Starten der Spiele wird über das neue EA Konto leider nicht klappen, da die Lizenzen an das alte EA Konto gebunden sind.

Das Beste wäre hier also, wenn du wieder Zugriff auf das ursprüngliche EA Konto bekommst.

Schau da auch einmal in deinem Spam-Ordner der E-Mail-Adresse nach, denn es kann vielleicht sein, dass der Verifizierungscode dort gelandet ist. 

Falls das aber auch nicht weiterhilft, dann wende dich mal an den EA Support für weitere Hilfe. Fülle das Webformular hier aus und gib die Option "Anmeldungsprobleme" an. 

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    27 days ago

Hallo jn8zwieak4u7​,

das Starten der Spiele wird über das neue EA Konto leider nicht klappen, da die Lizenzen an das alte EA Konto gebunden sind.

Das Beste wäre hier also, wenn du wieder Zugriff auf das ursprüngliche EA Konto bekommst.

Schau da auch einmal in deinem Spam-Ordner der E-Mail-Adresse nach, denn es kann vielleicht sein, dass der Verifizierungscode dort gelandet ist. 

Falls das aber auch nicht weiterhilft, dann wende dich mal an den EA Support für weitere Hilfe. Fülle das Webformular hier aus und gib die Option "Anmeldungsprobleme" an. 

• jn8zwieak4u7's avatar
    jn8zwieak4u7
    New Novice
    27 days ago

Hallo und guten Abend, 

Danke für den Hinweis mit dem Spam Ordner, dort war aber auch keine Mails mit einem Verifizierungscode. Werde das Webformular ausfüllen und schauen ob es dort Hilfe gibt. Danke für deine Mühe 

Featured Places

Node avatar for EA Community Diskussionen

EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.Latest Activity: 12 hours ago
688 Posts