Forum Discussion

felix_asm's avatar
felix_asm
New Novice
3 days ago

EA-Support absolut mangelhaft

Hallo zusammen,

bin ich der einzige, der massive Probleme mit dem EA-Support hat? Ich habe nun bereits vier Tickets angelegt. Kein einziges Ticket ist unter "meine Fälle" zu sehen. Eine Rückmeldung bekomme ich schon gar nicht und warte bereits seit sechs Wochen.

@EA: ganz ehrlich, wieso sollte ich mir ein neues Spiel von euch zulegen?

Ganz konkret geht es darum, dass mein PSN-Account seit PS3-Zeiten mit einem ursprünglichen Origin-Account verknüpft ist. Dieser wurde im Januar 2012 (!) gelöscht und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Passwort zurücksetzen und der ganze Firelefanz funktioniert nicht. Da meine PS5 aber noch immer mit diesem PSN-Account läuft, kann ich auch aktuelle Spiele nicht mehr spielen. EA kam ja auf die glänzende Idee, dass man diese Accounts verknüpfen muss, um ein bezahltes (!) Spiel nutzen zu können. Großes Kino...

Ich bin mittlerweile stinksauer und erwarte mal eine Reaktion, die mich auch weiter bringt. Gibt es denn keine kompetenten Mitarbeitenden, die sich diesem Thema mal annehmen können?

Gruß

4 Replies

• abcdEgal's avatar
    abcdEgal
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Nachtrag:

Fall wurde eingereicht, aber so wie es ausschaut tatsächlich erst erstellt, als ich unten auf Chat geklickt habe. 

Die Meldung "Danke, dass du dein Problem eingereicht hast", ist also kein Indikator dafür, dass man tatsächlich etwas eingereicht hat.

Danke 3a0rwlwiyugi​ nochmals für den Tip

Mfg

• abcdEgal's avatar
    abcdEgal
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Guten Abend,

felix_asm​ 

Den ersten Absatz kann ich voll und ganz bestätigen. Ich versuche ebenfalls seit über 1 Monat Zugriff auf mein Konto zu erlangen, jedoch ignoriert EA jede gestellte Support Anfrage. Das ist wirklich....ziemlich Kundenunfreundlich. 

Ein sehr erschreckendes Bild, dass EA hier abliefert, wenn man einen elementaren Bug, insofern das einer sein sollte, nach Monaten nicht bearbeitet bekommt. 

EA_Poppy​ 
    In meinem Fall, gab es nach dem Erstellen immer ein Feedback, dass die Anfrage eingegangen ist. Ich kann auch bestätigen, dass es, was mich betrifft,  immer vom selben Konto ausging.

3a0rwlwiyugi​

Danke für den Tip. Das macht die ganze Sache von EA nochmal schlimmer für den Kunden.

Wenn ich eine Anfrage erstelle und eine Meldung wie "erfolgreich eingegangen" angezeigt bekommt, erwarte ich kein rumgetrickse, bis tatsächlich ein Fall erstellt wird, sondern Hilfe.
    Hier sollte wirklich nachgebessert werden, denn letzlich sind die Kunden diejenigen, die den Laden am Laufem halten.

MFG

• 3a0rwlwiyugi's avatar
    3a0rwlwiyugi
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Hatte selbiges Problem.
    Ich konnte nach dem absenden einer Anfrage über den Link von Poppy einen Chat mit dem EA Support starten.
    Scheinbar wird nach dem absenden der Anfrage gar kein Fall eröffnet, sondern man muss erst den weiteren Vorschlägen auf der Website folgen, welche u.a. die Möglichkeit für einen Chat bieten.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo felix_asm​,

das klingt danach, dass die Fälle nicht abgeschickt wurden, oder du hast diese auf einem anderen EA Konto erstellt. Denn wurde ein Fall erfolgreich eingesendet, dann kannst du diesen auch unter "Meine Fälle" sehen.

Ich würde dir einmal raten, einen neuen Fall zu erstellen, denn bei solchen Kontoproblemen können wir leider nicht helfen. 

Hier kannst du einen Fall beim EA Support erstellen. Achte darauf, dass du mit deinem derzeitigen Konto angemeldet bist, bevor du fortfährst. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.496 PostsLatest Activity: 17 minutes ago