Forum Discussion

Bryan171209's avatar
Bryan171209
Seasoned Newcomer
5 days ago
Solved

Falsche Einstufung meines Benutzernamens „Piddy0604“

Sehr geehrtes EA-Team,

mein Konto wurde wegen angeblich unangemessener Inhalte im Benutzernamen „Piddy0604“ gesperrt.

Ich habe bereits mehrfach Einspruch eingelegt, aber leider wurde dieser abgelehnt.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Name keinerlei beleidigende oder anstößige Bedeutung hat – er setzt sich lediglich aus einem Spitznamen und meinem Geburtsdatum zusammen.

Ich bitte daher um eine manuelle, menschliche Überprüfung meines Falles, da es sich sehr wahrscheinlich um eine Fehlentscheidung eures automatischen Filters handelt.

ich schreibe vom Account meines neffe, da ich ja durch die sperrung keinen zugriff habe. 

Case Number : 225274421

Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung.

• Hallo Bryan171209​,

wenn jemand wegen eines Namens gesperrt wurde, dann liegt das im generellen daran, dass jemand deinen Namen im Spiel gemeldet hat. Meldungen und jegliche Einsprüche werden von Mitarbeitern manuell überprüft. 

Leider können wir hier im Forum nicht mit Banneinsprüchen helfen, da wir keinen Zugriff auf Kontodaten und Sperren haben. Wenn die Einsprüche schon alle abgelehnt wurden, kann leider nichts weiter gemacht werden.

5 Replies

• Ja bei mir wurde es halt mit dem Dialekt des Ostens ausgesprochen und habe da auch überhaupt nicht International gedacht, was natürlich nicht jeder weiß und ich nicht drüber nachgedacht habe...

• Apyhs's avatar
    Apyhs
    New Veteran
    5 days ago

Ah , Der Nicoo aus einem anderen Beitrag. Ok , ich verstehe jetzt die Problematik mit deinem Namen. Ja, das ist halt sehr nah am "N" Wort. Vielleicht für jemanden der Das phonetisch wie geschrieben ausspricht, möglicherweise auch mit Dialekt des Ostens eher unproblematisch, aber auf internationaler Bühne wohl eher ein Problem.

Und seinen Usernamen wie Bryan nach einem "Sean Combs" zu wählen ist selbst nach deutschen Maßstäben fragwürdig. Dir ist doch bewusst, dass der Typ ein verurteilter Straftäter ist, oder?

• Ich habe das selbe Problem mit einem anderen EA-Account. Ich wurde am 16.10.2025 aufgrund des Namens "Niggo" gesperrt, dieser Name ist durch Freunde entstanden die mich "[snip]" nennen, mein richtiger Name lautet Nico. Ich wollte damit auch niemanden diskriminieren, angreifen oder verletzten, es ist lediglich ein Spitzname. Ich habe seit dem 16. immer noch keine Antwort erhalten und warte vergeblich drauf... Habe den Account auch seit 2012 und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen...

• Bryan171209's avatar
    Bryan171209
    Seasoned Newcomer
    5 days ago

Hallo, dann macht der jenige seinen job nicht richtig. Ich glaube kaum das es ein mensch macht. Mir wird ja noch nichteinmal erklärt was an diesem Namen anstößig sein soll ? Vorallem besitze ich ihn seit 2014. ich schreibe hier in diesem Forum weil es keine kanäle mehr existieren diesbezüglich ea zu erreichen. So kann man doch nicht mit seinen Kunden umgehen. Immerhin lebt Ea durch seine User. Ich wende mich schon an dieses Forum weil du mir geabtwortet hast. Ich kann keine diskussion mit dem terms of service team eingehen oder meine ansicht zeigen, da mir unter dem punkt einspruch jedesmal die selbe automatisierte Email geantwortet wird. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Hallo Bryan171209​,

wenn jemand wegen eines Namens gesperrt wurde, dann liegt das im generellen daran, dass jemand deinen Namen im Spiel gemeldet hat. Meldungen und jegliche Einsprüche werden von Mitarbeitern manuell überprüft. 

Leider können wir hier im Forum nicht mit Banneinsprüchen helfen, da wir keinen Zugriff auf Kontodaten und Sperren haben. Wenn die Einsprüche schon alle abgelehnt wurden, kann leider nichts weiter gemacht werden.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.598 PostsLatest Activity: 3 months ago