Fremder EA-Account ist mit meinem PSN-Account verlinkt
Hallo,
ich habe eine PlayStation 5 und dementsprechend auch einen PSN-Account namens „barkusmombe“. Im September letzten Jahres habe ich mir das Spiel „College Football 25“ digital gekauft und da ist mir jedes Mal beim Starten eine Nachricht aufgeploppt, dass mein EA-Konto gesperrt ist. Das Problem an der Sache ist, dass ich zu dem Zeitpunkt gar kein EA-Konto hatte. Also habe ich kurzum ein EA-Konto, ebenfalls namens „barkusmombe“, erstellt und wollte dieses nun mit meinem PSN-Konto verknüpfen. Daraufhin habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass mein PSN-Konto bereits mit einem EA-Konto mit der E-Mail-Adresse „iv*****@rambler.ru“ verknüpft ist. Ich hatte niemals diese Adresse und erst recht keine russische Domain, deswegen gehe ich davon aus, dass es sich um einem Hacker handelt. Daraufhin habe ich dieses Problem mehrfach versucht dem EA-Support über den Chat zu schildern, jedoch konnte mir da nicht weitergeholfen werden, da meine Identität nicht authentifiziert werden konnte. Es wurden hierzu Daten zum EA-Konto abgefragt, die ich ja nun nicht beantworten kann, da es sich bei dem verknüpften EA-Konto nicht um meins handelt, sondern von der fremden russischen Person. Irgendwann habe ich verzweifelt aufgehört mit dem Support das Problem zu lösen, da es immer die gleichen Fragenblöcke ausgewählt worden sind ohne auf mein Problem einzugehen. Nun kommt aber nächste Woche das Spiel „College Football 26“ raus und da werde ich auf dasselbe Problem stoßen.
Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen, die Verlinkung zwischen meinem PSN-Konto (barkusmombe) und dem fremden EA-Konto zu lösen.