Forum Discussion

Smokin_R3d's avatar
Smokin_R3d
New Rookie
10 days ago
Solved

Kompromitierter Account

Hallo zusammen,

ich habe meinem EA Account seot 2006. Erstellt wurde dieser über meine damalige Playstation 4. Meines Wissens nach, wurden Email und Passwort im EA Account übernommen. Nun habe ich mir eine PS5 inklusive Battlefield 6 zugelegt und merke beim Spielstart das irgendeine russische E-Mail dort hinterlegt ist. Beim Versuch auf mein EA Account zuzugreifen, konnte ich nur mit der Identifizierung meiner alten PS4 auf den Account zugreifen. Hier zu sehen, das eine mir unbekannte russische E-Mail hinterlegt ist ubd auch der Authebtikator aktiviert wurde. Da ich gerne meine bezahlten Spiele wiederhaben will wüsste ich gerne was ich nun machen kann. Die versuche Beraterchats zu starten laufen ja leider auf der russischen E-Mail auf, trotz Bekanntgabe meiner aktuellen Kontaktmöglichkeiten... 

MfG 

David

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 days ago

derInderimInder​, ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber hier im Forum können wir dabei leider wirklich nicht helfen.

Da musst du auf die Rückmeldung vom Support warten. 

• Ich habe das gleiche Problem - allerdings habe ich meine PS4 verkauft und obwohl Sie formatiert war, hat der neue Besitzer eine Verknüpfung mit meinem PSN herstellen können (wahrscheinlich über die Seriennummer)

Jetzt werden die Codes für die Verifizierung an jemanden gesendet, den ich nicht kenne... 

Seit 3 Tagen schreibe ich mehrmals an den Support - aber es passiert nichts, das ist so lächerlich.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 days ago

Smokin_R3d​, wenn du das Webformular ausfüllst, dann gib dort eine E-Mail-Adresse an, auf welche du Zugriff hast.

Je nach Hilfefilter, findest du auch eine Chat-Option. Wenn du das Thema für ein kompromittiertes Konto auswählst, sollte dir das angezeigt werden. 

• Ich habe schon einen Supportfall beschrieben. Ich kann allerdings den Supportfall rückwirkend nicht mehr sehen ( wird unter "Meine Fälle" nicht angezeigt ). Wie stelle ich denn beim Support sicher, das man mich kontaktieren kann ( da ja die falsche E-Mail in meinem Account hinterlegt ist ). Ps.: Ich bin ja aktuell noch eingeloggt und der Support schreibt soweit ich weis eine E-Mail ( bin selber in einem Konzern und weiss, das nicht alle festgelegten Prozesse jedesmal funktionieren 😉 ) MfG David

Ps.: Das Absichern selber ist kein Problem, ich muss erst an die relevanten Daten herankommen ( ohne Verifizierungsmail zum Hacker zu senden )