Forum Discussion

MrBasilGolightly's avatar
2 months ago
Solved

Kontosperrung nach fehlgeschlagene PayPal Abbuchung

Hallo,

ich habe mir am 31. Okt. den BF6 über den EA Launcher gekauft. Bezahlt wurde per PayPal. Habe einige Stunden das Spiel genießen können. Am Nächsten Tag habe ich eine Email von PayPal erhalten, dass mein Kauf wieder erstattet wurde. Ich habe die Erstattung natürlich nicht beantragt, woraufhin ich den Titel dann erneut gekauft habe (Zahlung ebenfalls über PayPal). Ein paar Minuten später wurde mein Account wegen Verstoß gegen die Verkaufsbedingungen gesperrt. 

Der Account ist inzwischen - ohne, dass ich informiert wurde, wieder freigegeben. In der Kaufübersicht bei PayPal sind die zwei Positionen von EA immer noch offen mit der Kommentar "Der Betrag wird erst abgebucht, wenn EA den Kauf abgeschlossen hat". Der Betrag wurde zwischenzeitlich zwei Mal von meinem Bankkonto durch PayPal abgebucht und wieder erstattet. Mein Konto war zu jeder Zeit gedeckt.

Das von mir erstellte Ticket (Einspruch gegen Kontosperrung) ist immer noch offen.

Kann ich mir das Spiel nun erneut mit einer anderen Zahlungsart kaufen oder warten bis das Ticket bearbeitet und geschlossen wurde?

• Hallo MrBasilGolightly​,

eine Erstattung über die Bank, oder in diesem Fall PayPal, kann zu Kontosperrungen führen - ich würde also auch einmal PayPal kontaktieren, um herauszufinden, warum dies passiert ist, wenn du dies nicht selbst angefragt hattest.

Ein Einspruch kann bist zu 10 Tage dauern - da du allerdings eher Probleme mit der Zahlung hast, würde ich dir raten, den Support deswegen zu kontaktieren, ein Einspruch ist keine Unterhaltung, sondern eine Untersuchung einer Sperre, auf welche du schlussendlich dann nicht mehr antworten werden kannst. 

2 Replies

• MrBasilGolightly​ da du bereits wieder entsperrt wurdest, würde ich sagen, dass du nicht auf die Antwort auf das Ticket warten musst.

Es bleibt nur zu hoffen, dass du nicht wieder eine Sperre bekommst, weil es erneut eine Rückbuchung gab.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo MrBasilGolightly​,

eine Erstattung über die Bank, oder in diesem Fall PayPal, kann zu Kontosperrungen führen - ich würde also auch einmal PayPal kontaktieren, um herauszufinden, warum dies passiert ist, wenn du dies nicht selbst angefragt hattest.

Ein Einspruch kann bist zu 10 Tage dauern - da du allerdings eher Probleme mit der Zahlung hast, würde ich dir raten, den Support deswegen zu kontaktieren, ein Einspruch ist keine Unterhaltung, sondern eine Untersuchung einer Sperre, auf welche du schlussendlich dann nicht mehr antworten werden kannst. 

Featured Places

Node avatar for EA Community Diskussionen

EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.Latest Activity: 18 hours ago
683 Posts