Forum Discussion

Simlicous's avatar
Simlicous
Rising Newcomer
2 months ago
Solved

Mein Account – meine Ex hat darauf Spiele gekauft

Ich habe folgendes Problem: Es geht um meinen Account. Meine Ex-Freundin hat darauf viele Spiele und Erweiterungen für Die Sims 4 gekauft. Jetzt haben wir uns leider im Schlechten getrennt, und ich habe mein Passwort geändert.
Nun hat sie mir eine E-Mail geschrieben, in der sie das Passwort zu meinem Account verlangt, weil ihre Spiele darauf sind, und sie droht mir mit rechtlichen Schritten. Muss ich mir Sorgen machen?

• Hallo Simlicous​,

tut mir leid für deine Trennung, das hört sich sehr stressig an!

Der Account gehört dir und sie hat darauf keinen Anspruch. Account Sharing ist nicht erlaubt - von seitens EA ist es also nicht zu raten, ihr das Passwort zu geben, da dies möglicherweise Konsequenzen für deinen Account haben kann. 

Ich kann dir nicht sagen, was für rechtliche Schritte sie hier machen könnte, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, aber solange der Account in deinem Namen ist, hat sie keinen Anspruch darauf. Ich kann ihren Frust zwar verstehen, wenn sie viele Spiele gekauft hat, aber sie hätte dies über ihren eigenen Account machen müssen - an sich war es gegen die Nutzerbedienungen, dass sie deinen Account dafür überhaupt benutzt hat.

Du solltest dir also keine Sorgen machen müssen.

1 Reply

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo Simlicous​,

tut mir leid für deine Trennung, das hört sich sehr stressig an!

Der Account gehört dir und sie hat darauf keinen Anspruch. Account Sharing ist nicht erlaubt - von seitens EA ist es also nicht zu raten, ihr das Passwort zu geben, da dies möglicherweise Konsequenzen für deinen Account haben kann. 

Ich kann dir nicht sagen, was für rechtliche Schritte sie hier machen könnte, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, aber solange der Account in deinem Namen ist, hat sie keinen Anspruch darauf. Ich kann ihren Frust zwar verstehen, wenn sie viele Spiele gekauft hat, aber sie hätte dies über ihren eigenen Account machen müssen - an sich war es gegen die Nutzerbedienungen, dass sie deinen Account dafür überhaupt benutzt hat.

Du solltest dir also keine Sorgen machen müssen.