Mein EA Account wurde gesperrt.
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Fall schildern und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Am 04.10.25 wurde mein EA-Konto offenbar von einer unbefugten Person übernommen und am 22.11.25 permanent gesperrt. Als ich den Vorfall bemerkte, stellte ich fest, dass die mit meinem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ohne meine Zustimmung geändert worden war. Die neue E-Mail-Adresse war eine russische Adresse, die mir nicht bekannt ist und zu der ich keinerlei Verbindung habe.
Sobald ich den Vorfall festgestellt hatte, habe ich umgehend reagiert und die notwendigen Schritte eingeleitet, um mein Konto wieder zu sichern. Es gelang mir, die ursprüngliche E-Mail-Adresse wiederherzustellen und den Zugriff auf das Konto zurückzuerlangen. Nach meiner Einschätzung wurde das Konto in dem Zeitraum, in dem ich keinen Zugriff hatte, von einer fremden Person genutzt.
Besonders wichtig ist dabei, dass ich nach der Wiederherstellung meines Kontos auf keiner EA-Plattform mehr aktiv war. Ich habe mich weder in ein Spiel eingeloggt noch irgendwelche Aktivitäten durchgeführt, die gegen die Nutzungsbedingungen oder Regeln von EA verstoßen könnten. Sollte es während der Zeit des unbefugten Zugriffs zu Regelverstößen gekommen sein, wurden diese nach meinem Kenntnisstand nicht von mir, sondern von der Person begangen, die mein Konto übernommen hatte.
Ich habe den Sachverhalt bereits an den Support gemeldet und alle mir bekannten Informationen bereitgestellt. Aktuell warte ich allerdings schon seit 6 Tagen auf eine Rückmeldung und frage mich, ob das noch im normalen Rahmen liegt.
Daher meine Frage an die Community: Hat jemand bereits einen ähnlichen Fall erlebt, bei dem ein EA-Konto gehackt wurde und es anschließend zu einer Sperre oder Untersuchung kam? Wie lange hat die Bearbeitung bei euch gedauert, bis EA den Fall geprüft und eine Entscheidung getroffen hat?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungen.