PING LATENZ PROBLEM
Ich habe einen Telekom-Internetanschluss und grundsätzlich einen guten Ping von etwa 8-10-12 ms. Allerdings kommt es immer wieder plötzlich zu kurzen Ping-Spikes bzw. Rucklern, bei denen der Ping auf 60, 70 oder sogar 80 ms hochspringt. Dadurch kommt es beim Spielen auf meiner PlayStation 5 kurzzeitig zu Rucklern und Lag.
Ich benutze die PS5 per LAN-Kabel und habe sie im Router bereits priorisiert bzw. die Einstellungen entsprechend optimiert. Außerdem wurde bereits ein Techniker geschickt, der die Telefondose erneuert hat. Ich habe auch einen neuen Router ausprobiert. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Das Problem ist also nicht, dass mein Ping grundsätzlich schlecht ist, sondern dass er immer wieder kurzzeitig stark ansteigt, obwohl meine Verbindung ansonsten einen sehr niedrigen Ping hat.
Seit mehr als einem Monat, also auch bei EA FC, habe ich dieses Problem. Mit dem EA-Chat-Berater kann man eh nie sprechen, das regt mich auch auf.
Wäre korrekt, wenn jemand da eine Lösung hat, weil ich hab wirklich alles versucht. Ich habe mal unten einen Clip hochgeladen und ich hab davon so viele, die genau so sind.