Forum Discussion

mitchie0815's avatar
mitchie0815
Seasoned Newcomer
4 days ago

Probleme mit EA Spielen

Hallo,

auf meiner PS 5 - Disc Edition kann ich keine EA Spiele spielen, da sich diese nicht installieren lassen.

Dies betrifft FC 25 PS5-Disc Version und UFC5 (Playstore Download). Beim Versuch, die Spiele zu starten, erscheint nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung mit dem Code CE-108255-1.  In den EA Account Informationen unter dem Punkt Entitlements werden diese beiden Spiele auch nicht angezeigt. 

Die folgenden Spiele werden wohl im EA Account unter den Entitlements angezeigt, machen aber auch Fehler.

Fifa 23 (PS 5 - Downloadversion) lässt sich starten und spielen, bricht aber nach einigen Minuten mit demselben Fehler ab, ebenso Fifa 21 (PS4-Discversion).

Battlefield I (PS4 Downloadversion) macht ebenfalls Probleme.

Das Spiel lässt sich spielen, hat aber massive Grafikprobleme durch einen Grünschleier und blaue Blitze/Punkte.

Diese Probleme betreffen nur Spiele von Ea.

Es sind auch  Spiele von diversen anderen Herstellern vorhanden, sowohl als Disk Version oder Download, die ohne jedes Problem laufen. 

Sowohl die PS5 als auch alle installierten Spiele verfügen über alle aktuellen Updates.

Alle im Internet kursierenden Lösungsvorschläge wurden mehrmals erfolglos durchgeführt.

Es ist einfach nur frustrierend.

Vieleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

2 Replies

• mitchie0815's avatar
    mitchie0815
    Seasoned Newcomer
    3 days ago

Hallo, Die beiden Spiele, die schon während des Startvorgangs abstürzen, sind nicht in den von EA übermittelten Kontoinformationen vorhanden. Wahrscheinlich, weil sie sich erst nach der Installation bei EA registrieren, aber soweit kommt es ja gar nicht erst. 

Alle die Playstation betreffenden Lösungsvorschläge habe ich bereits mehrfach probiert, ohne Erfolg. Die gesamte Konsole habe ich auch schon per usb neu installiert, Lizenzen wiederhergestellt, Datenbank, Cache usw, natürlich auch.