Forum Discussion

CerealKiller42's avatar
CerealKiller42
New Novice
2 months ago

Profil verschwunden in EA Sports FC 25 (Steam, kein Speicherstand mehr)

Hallo,
ich habe über 200 Stunden in EA Sports FC 25 (Steam-Version) gespielt.
Seit dem letzten Start wird kein Profil mehr geladen, das Spiel startet wie bei einem Erststart – mein gesamter Fortschritt scheint weg zu sein.

Folgendes habe ich bereits geprüft und unternommen:

– Spiel läuft über Steam mit aktivierter Cloud-Synchronisation
– Im Dokumente-Ordner (C:\Benutzer\…\Dokumente\EA SPORTS FC 25) ist nichts mehr vorhanden
– In der Steam-Cloud ist ebenfalls kein Speicherstand für FC 25 sichtbar
– Ich habe kein neues Spiel gestartet und nichts manuell gelöscht
– EA App ist korrekt mit meinem EA-Konto verknüpft

Ich habe auf Empfehlung des EA-Supports EA Sports FC 25 komplett neu installiert.
Auch die lokalen Dateien habe ich gelöscht und die EA App neu gestartet.
Leider wird mein Profil weiterhin nicht geladen.
Es sieht immer noch so aus, als hätte ich das Spiel noch nie gespielt.
Weder lokal noch über die Steam-Cloud ist ein Spielstand wiederhergestellt worden.
Ich bitte weiterhin um Unterstützung. Danke.

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo CerealKiller42​,

ist die persönliche Einstellungen Datei weg, also das Profil, welches du vor dem Hauptmenü auswählen musst? Und hast du ein neues erstellt und dort musst du von vorne anfangen?

Wenn du noch nicht versucht hast eine neue persönlichen Einstellungen Datei zu erstellen, mache dies bitte. Diese Datei ist nicht dein Spielstand, sondern einfach nur dein Einstellungsprofil. Wenn du ein neues erstellst, sollte dein Spielstand dann trotzdem noch da sein.

• CerealKiller42's avatar
    CerealKiller42
    New Novice
    2 months ago

Rückmeldung zum Test:
    Ich habe ein neues Einstellungsprofil angelegt.
    Ultimate Team ist weiterhin vorhanden, aber alle anderen Daten (z. B. Karriere, Kameraeinstellungen, Steuerung, usw.) sind vollständig weg.
    Der Ordner „EA SPORTS FC 25“ in meinen Dokumenten ist komplett leer.
    Ich vermute, die Daten wurden bei einem Update oder durch einen Fehler gelöscht.

Falls es noch eine Möglichkeit gibt, etwas wiederherzustellen, bin ich für Hinweise dankbar – ansonsten sehe ich den Fortschritt als verloren an, was sehr, sehr ärgerlich ist. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

CerealKiller42​,

die Einstellungsdatei ist für jegliche personalisierte Einstellungen zuständig - wenn du dieses also neu erstellen musstest, musst du die Einstellungen alle wieder neu einstellen.

Der Karrieremodus ist nicht an die persönliche Einstellungendatei gebunden. Wenn du im Spiel zur Dateiliste gehst, wird dir dort also auch keine Karrieredatei angezeigt? Falls nein, so ist diese permanent weg. Karrierespielstände werden nur lokal gespeichert und wenn die Datei also nirgends zu finden ist, dann ist diese nicht wiederherstellbar von EA's Seite.

• CerealKiller42's avatar
    CerealKiller42
    New Novice
    2 months ago

Danke für die Erklärung.

Ich habe inzwischen das neue Einstellungsprofil erstellt und alle Kamera- und Steuerungseinstellungen manuell neu gesetzt.
    Leider ist die Karriere-Datei ebenfalls verschwunden – sie wird im Spiel unter „Dateien laden“ nicht angezeigt, und auch im Verzeichnis \Dokumente\EA SPORTS FC 25\ ist keine Datei mehr vorhanden. Ich habe zusätzlich alle Laufwerke und den Papierkorb durchsucht.

Der Karrieremodus ist damit offenbar dauerhaft verloren.

Mir ist bewusst, dass Karrierespielstände nur lokal gespeichert werden und EA diese nicht wiederherstellen kann – aber das macht es umso ärgerlicher, dass ein Spielupdate oder ein Fehler in der EA App offenbar den kompletten lokalen Ordner gelöscht hat.

Wenn es in Zukunft keine Cloud-Sicherung für Karrieremodi gibt, sollte zumindest eine automatische Backup-Funktion im Spiel vorhanden sein – über 200+ Stunden Fortschritt sind hier einfach spurlos verschwunden.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

• LetsMika's avatar
    LetsMika
    Newcomer
    3 days ago

Habe aktuell genau das gleiche Problem. Blöd gelaufen.
    Ich habe bisschen recherchiert und bin dabei auf Beiträge aus *gestoßen, die genau das gleiche Problem beschreiben. Ich glaube die Chancen stehen also schlecht, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird...

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,255 PostsLatest Activity: 10 months ago