Anmeldung über xbox live nicht möglich. Konto muss zurück gesetzt werden.
Hallo zusammen,
ich kann mich nicht mit meinem EA-Konto anmelden weil er mir jetzt mal sagt, dass ich doch bitte mein Passwort zurücksetzen soll weil es eine Weile her ist, dass ich das letzte mal da war.
Das Problem ist aber, dass ich keinen Zugriff auf mein E-Mail Profil habe. Dieses habe ich auch seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr benutzt.
Der Anbieter meines E-Mail Accounts ist Yahoo. Mit denen habe ich schon telefonisch gesprochen, leider können die mir nicht helfen.
Wenn ich mich auf der EA Webseite versuche mit xbox live anzumelden bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe mich bereits an den Microsoft Support gewandt, weil ich dachte ich mache mir einfach ein neues EA-Profil und verknüpfe das dann mit meinem xbox Konto.
Das geht aber leider nicht weil ich zuerst in mein altes EA Profil rein muss, um dann dort die Verknüpfung aufzuheben.
An den EA-Support habe ich mich auch schon gewandt, die fragen mich teils schwachsinnige Fragen wie, "Wie lautet Ihre öffentliche IPv4-Adresse?" Wozu der Support sie braucht ist mir schleierhaft.
den Rest der Fragen habe ich so gut es geht beantwortet, leider reicht das nicht aus um mein Konto wiederherzustellen.
Langsam verzweifle ich weil ich mit meinem xbox Profil keine EA Spiele mehr spielen kann.
Ich möchte mir ungern ein neues xbox Profil machen da ich meines schon seit über 10 Jahren besitze und etliche Käufe getätigt habe.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, scheinbar kann mir keiner helfen.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen?
Hallo @Draak117,
das klingt dabei danach, als ob dein Konto aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden ist und es eben nötig wäre das Passwort zurückzusetzen.
Ohne Zugriff auf die E-Mail Adresse gibt es jedoch leider nur die Möglichkeit sich mithilfe einiger anderer Informationen als Kontoinhaber zu verifizieren. (Deswegen etwa auch die IPv4 Adresse)
Ich würde zwar gerne weiterhelfen aber hier im Forum haben wir keine Einsicht auf Konten. Das heißt, die einzige Chance besteht also nur darin noch ein weiteres Mal die Kollegen im Support zu kontaktieren und versuchen so viele Informationen wie möglich anzugeben.
Darüber hinaus kann ich höchstens noch den Tipp geben irgendwie wieder Zugriff auf die alte Yahoo E-Mail Adresse zu bekommen. Falls diese etwa gelöscht worden ist, die absolut gleiche E-Mail Adresse neu zu erstellen.
Ich wünsche dir ansonsten noch viel Glück und Erfolg mit deinem Fall!
-Vendcera