Forum Discussion

MMC_Keck_'s avatar
4 years ago
Solved

Desktop App geht nicht

Hallo,

Ich habe seit Monaten das Problem, dass EA Desktop, nach jedem versuch es zu installieren, sagt, dass es bereits schon installiert wäre.

Vor paar Monaten habe ich EA Desktop BETA über den Gamepass ausprobiert, mein Abo mit dem Gamepass lief ab und

wollte dann alles deinstallieren. Problem war, dass EA Desktop sich nicht automatisch deinstallieren lies.

Also habe ich es Manuel gemacht und alles was mit EA Desktop zu tun hatte gelöscht.

Jetzt habe ich wieder ein Gamepass Abo aber EA Desktop lässt sich nicht installieren. Da steht bei jedem Versuch,

dass es bereits auf meinem Gerät wäre. Klicke ich nun aber auf starten kommt folgende Fehlermeldung:

"C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EALauncher.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass

sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Ich habe schon mehrmals mich in Foren durchgelesen und probiert aber es funktionierte alles nicht. Außerdem kann ich
meine SSD nicht zurücksetzen, da vieles wichtige drauf ist und ich nicht möchte, bzw Angst habe das etwas verloren geht.

Was ich noch probiert habe war es mit reg Edit. 

Hoffe jemand kann mir dabei helfen

Vielen Dank im Voraus

• Hallo @MMC_Keck_,

da scheint die EA Desktop App nicht richtig oder vollständig deinstalliert worden zu sein.

Falls du sie nicht einfach über die Systemsteuerung deinstallieren kannst, versuche es am besten mit etwa CCleaner oder gerade der Revo Uninstaller scheint vielen weiterzuhelfen, um alle Restdaten zu deinstallieren.

Hier gibt es noch in einem englischen Thread eine kurze Anleitung von Holger1405 dazu:
    https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Uninstall-EA-Desktop/m-p/9913884#M491 

Versuche danach, ob du EA Desktop wieder normal installieren kannst.

-Vendcera

1 Reply

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @MMC_Keck_,

da scheint die EA Desktop App nicht richtig oder vollständig deinstalliert worden zu sein.

Falls du sie nicht einfach über die Systemsteuerung deinstallieren kannst, versuche es am besten mit etwa CCleaner oder gerade der Revo Uninstaller scheint vielen weiterzuhelfen, um alle Restdaten zu deinstallieren.

Hier gibt es noch in einem englischen Thread eine kurze Anleitung von Holger1405 dazu:
    https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Uninstall-EA-Desktop/m-p/9913884#M491 

Versuche danach, ob du EA Desktop wieder normal installieren kannst.

-Vendcera

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!535 PostsLatest Activity: 8 hours ago